Beiträge von Nina1984

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich bearbeite gerade eine HTML (Produktbeschreibung), die ich bei Ebay in den Bereich Produktbeschreibung kopieren kann.

    Nach Angabe von Ebay lässt sich das nur über den <video> bewerkstelligen (und mp4 Format).


    Videos auf den Server hochgeladen, Url kopiert, im Browser getestet und eingefügt.

    Ich arbeite mit dem Dreamweaver.
    - Weder in der Echtzeitvorschau werden mir die Videos angezeigt

    - noch in der Teilen Vorschau im Dreamweaver

    - noch, wenn ich das HTML in die Ebay Produktbeschreibung einfüge


    ich sehe nur die Videokästchen. Ob die Videos nun nicht geladen werden, weil das nur im Live Modus passiert oder ob es Berechtigungen gibt, die der Server braucht, um eine Einbettung zuzulassen oder ob ich irgendwas anderes übersehe, weiß ich nicht.


    Zu der Frage, ob es an irgendwelchen Berechtigungen liegen könnte wurde vom Support nicht geantwortet (der das ja wissen müsste, ob das grundsätzlich das Problem ist), sondern auf das Forum verwiesen. Anbei ein Screenshot und hier die beiden Urls:

    https://www.der-hundegefaehrte.de/ebayshop/videos/Vorher-Nachher-Panikgeschirr.mp4

    https://www.der-hundegefaehrte.de/ebayshop/videos/Vorher-Nachher-Halsband-STURMFREI.mp4


    So wie der Code:


    <div id="tab-content5" class="tab-content">

    <center><h1>Vorher-Nachher-Videos</h1></center>


    <div class="container hidden-xs"><div class="row">


    <div class="col-sm-6 footer">


    <video controls height="240" width="320">

    <source src="https://www.der-hundegefaehrte.de/ebayshop/videos/Vorher-Nachher-Panikgeschirr.mp4" type="video/mp4">

    </video>

    </div>


    <div class="col-sm-6 footer">


    <video controls height="240" width="320">

    <source src="https://www.der-hundegefaehrte.de/ebayshop/videos/Vorher-Nachher-Halsband-STURMFREI.mp4" type="video/mp4">

    </video>

    </div>

    Falls jemand ein Idee hat, dann würde ich mich freuen sie zu lesen. Denn das muss ja ein lösbares Problem sein.

    Lieben Dank!

    Hallo!


    Seit Tagen versuche ich verzweifelt eine Lösung für ein Problem der Drupal CSS-Aggregation zu finden. Da ich schon auf anderen Servern damit gearbeitet habe (mit derselben WEbsite), habe ich den Verdacht, dass es mit dem Server zusammenhängt.


    Also ich arbeite mit Drupal 7. Sobald ich die CSS-Aggregation und js-aggregation einschalte, gibt es keine Styleanangaben mehr. Inhalte wie TExte und Bilder werden aber wiedergegeben.
    Im System Log von Drupal finde ich die Fehlermeldung "page not found" mit dem dazugehörigen Dateipfad, in dem sich die aggregierten Dateien standardmäßig abgespeichert sind.
    Durch einen BLick auf Filezilla sehe ich dann auch, dass die Dateien vorhanden sind und auch gefüllt. Ergo liegt das Problem nicht am Pfad. Ich habe alle Dateiberechtigungen auf 777 gesetzt, auch die der höchsten Ebene auf dem WEbspace, aber das Problem lässt sich nicht beheben. Was ich noch getan habe:
    - WebServer mod_rewrite auf on gestellt
    - memory limit auf 128


    an der htaccess habe ich auch nicht rumgespielt. Über den Dateipfad kann ich die aggregierte Datei auch nicht erreichen.
    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte. Irgendwie scheint es ja mit dem Zugriffrechten zutun zu haben.


    Danke!


    Lösung: Jaja, das kleine Hirnchen, es lag schlichtweg an der Angabe des lokalen Pfades bei Drupal. Für Temp und private-Ordner hat es zwar gereicht (Drupal hat nicht gemeckert), aber nicht für den öffentlichen Pfad.
    Also immer dran denken, nachschauen ob unter Konfiguration - File Sytem - der richtige Pfad (und möglichst direkt zur Installationsebene) eingetragen ist.