Posts by Kimmax

    wir ändern keine Dateien von Kunden. Wir haben darauf auch keinen direkten Zugriff.


    Vielen Dank für die Bestätigung, das hab ich mir so auch gedacht. Wieder ein Beweis für die absolute Seriosität von Netcup 8)
    In der Tat hat das auskommentieren des DHCP Blocks in der /etc/network/interfaces und hinzufügen der IP als statisch das Problem erledigt, ds hatte ich im obigen Post wohl überlesen.
    Danke an alle!

    Das könnte dann wohl der systemd-resolved.service sein, allerdings ist /etc/resolved.conf bei mir eine statische Datei, die ich angelegt habe und sie bleibt auch statisch, nur verändert wird sie, heute z.B. um 01:31, statisch ist sie aber noch immer, der resolved-service von systemd schreibt laut doc ebenfalls nur nach /run/systemd/resolve/resolv.conf.

    Moin!
    Ich habe Einstellungen in der /etc/resolv.conf geändert, unter anderem eigene Nameserver eingetragen, sowie die domain und search Parameter geändert.
    Diese Änderungen werden allerdings jeden Tag zurückgesetzt.
    Ein Dienst wie resolvconf läuft nicht, macht Netcup da was selbstständig?
    Server läuft mit Debian Jessie.


    Danke!