Beiträge von ensky

    Ich habe so eben die Konfiguration nochmal durchgesehen und bemerkt dass "action = %(action_mwl)s" wirklich nicht gesetzt war. Ich lasse mir übrigens direkt den Whois mitsenden.


    Eine Frage habe ich noch, ich habe gerade eine Mail von fail2ban bekommen. Die Absender-Adresse ist "fail2ban@srva.domain.tld". Dies zieht sich durchs ganze System (das "srva.domain.tld").
    Ich habe jedoch vor einer Zeit komplett auf "domain.tld" umgestellt (Reverse, Hostname, etc) jedoch wird dies bei Mails die vom Server versendet werden nicht übernommen.
    Muss ich dies extra irgendwo umstellen? In die Postfix Config habe ich bereits geguckt, dort steht auch schon die neue Domain drin.


    lg.
    Alex

    Sollte das nicht gehen, dann installier am einfachsten den MySQLDumper o.ä. auf deinem Webspace, alternativ kannst du dort natürlich auch z.B. ein weiteres phpmyadmin aufsetzen.


    Dabei musst du jedoch beachten dass die Datenbank auf einem anderen Server liegt und nicht auf localhost. :rolleyes:

    Ich habe nun fail2ban installiert und siehe da, in der Logdatei steht geschrieben dass bereits eine IP gebannt wurde.


    Code
    2014-02-19 10:04:33,333 fail2ban.actions: WARNING [ssh] Ban 218.2.22.133



    Edit: Hier noch ein paar IP-Adressen die ich in den SSH-Logs beim Überfliegen herausgefischt habe.


    Illegal users from:
    undef: 1365 times


    Servus, oben seht ihr mein aktuelles Problem. Ich denke dass ich nicht viel dazu sagen muss und wollte euch mal fragen was ich zur Sicherheit machen sollte?


    lg. Alex

    Ich denke dass du es siehst sobald der DNS Server weltweit auf den Netcup Server zeigt. Das kann bei Umstellung auf neue DNS Server bis zu 24 Stunden dauern, funktioniert in der Regel jedoch schneller.


    lg.

    Viele der Netcup Kunden haben sich die KVM oder auch Root-Server gemietet um darauf Gameserver betreiben zu können. Deshalb denke ich dass diese Kategorie besteht ;)


    lg. Alex

    Servus, in diesem Beitrag möchte ich euch gerne mein neues Projekt vorstellen.


    Es handelt sich hierbei um ein GFX-Forum in dem hauptsächlich die Themen Grafikdesign und Fotografie sowie Video behandelt werden.
    Natürlich ist auch für andere Themen Platz, jedoch wäre dies Off-Topic.


    Ich hoffe ihr schaut einmal vorbei und registriert euch bei Interesse.
    Falls ihr Verbesserungsvorschläge und Feedback habt habe ich natürlich immer ein offenes Ohr für euch.


    Link zum Forum
    www.gfxboard.ws


    PS: Hosted by Netcup ;)


    lg.
    Alex