Beiträge von ensky

    Wenn ich das richtig verstehe besitzt du 2 Server und eine Domain für die Server-Hostnamen, die auch Gleichzeitig als E-Mail herhalten soll?


    Du musst deshalb meines Erachtens nach lediglich "deinedomain.tld" in Froxlor auf den gewünschten Server hinzufügen und die Mail-Adresse einrichten?


    Oder habe ich da nun wirklich was falsch verstanden?


    lg.
    Alex

    Ich gehe davon aus dass du in Wordpress deine Domain mit www. eingetragen hast und im WCP die Domain ohne www als bevorzugte Domain ausgewählt hast. Wordpress leitet auf die Domain mit www. weiter und der Server wieder auf die Domain ohne www. Dadurch entstehen zu viele Weiterleitungen und solch ein Fehler wird ausgegeben.


    lg.

    Ich würde darauf Tippen dass Froxlor mit der MySQL Datenbank oder dass PureFTPd nicht mit der Datenbank kommunizieren kann. Überprüfe dies mal. Logge dich per PhpMyAdmin auf mit den root-User des MySQL Servers ein und suche die passende Datenbank heraus (wie diese benannt ist weiß ich leider nicht auswendig.) Falls in der DB Benutzer vorhanden sind, überprüfe mal deine Config Dateien.



    lg. Alex

    Ich denke dass in diesem Fall eine Serverversion in dem Sinne besser ist weil es wie die Bezeichnung bereits sagt auf Serverbetrieb ausgelegt ist. Falls es jedoch nur eine Art schnelle Workstation für was auch immer sein soll, dann viel Spaß damit :)


    lg.
    Alex

    Servus,


    es mag wohl an meinen Frühlingsgefühlen liegen, dass ich dieses Thema nun verfasse, jedoch hab ichs mir schon seit ein paar Tagen vorgenommen.


    Nunja, ich möchte meine gesamten Erfahrungen kurz und knackig in dieses Thema packen und möchte im weiteren Sinne auch andere Kunden darum bitten einfach mal deren Feedback in dieses Thread zu schreiben, da es bestimmt eine sehr feine Sache und Motivation für das gesamte Team werden könnte, Feedback auch im eigenen Forum lesen zu dürfen.


    Nunja, ich fange mal so an: Ich war vor längerer Zeit bereits Kunde bei Netcup, habe dann jedoch gewechselt, wieso genau weiß ich selbst nicht mehr so ganz. Jedenfalls durfte ich damals schon den äußerst hilfreichen und kompetenten Support fordern und in Anspruch nehmen.


    Nunja ich habe mich dieses mal wieder nach einem vServer umgesehen, da ich mit meinem ehemaligen Provider, nunja lasst es mich höflich ausdrücken, alles andere als zufrieden war. Wenn man sich im Netz mal auf die Suche nach günstigen vServern bzw. KVM Servern macht führt kein Weg an Netcup vorbei und somit beschloss ich mal wieder einen Server bei Netcup zu mieten. Wie auch bei meiner damaligen Bestellung ging alles recht flott und danach kam die Einrichtung und Installation. Nunja diese Installation meines Servers verlief auch ohne Probleme, woran jedoch nicht Netcup "schuld" ist, sondern der Hersteller von LiveConfig. Aber ich möchte ja nicht vom Thema abschweifen. Ich hatte auch in der Zeit in der ich nun wieder hier bin oft genug mit dem Support zu tun, da ich viele Fragen hatte. Nun das abschließende Feedback zum Support: Macht weiter so Jungs, das was ihr macht, macht ihr so gut wie perfekt.
    Man kann sich bei Netcup trotz der günstigen Preise weder über die Leistung der Server noch über den Support beklagen!


    Danach bin ich aufs Forum gestoßen und das gab mir den Rest, ich muss sagen dass ich bei noch keinem anderen ISP so eine hilfsbereite Community erleben durfte und ich hoffe dass dies in Zukunft noch besser und aktiver hier im Forum wird (auch auf den SmallTalk bezogen).


    Tja das solls auch schon wieder gewesen Sein, Rechtschreib- und Tippfehler dürft ihr gerne für euch behalten, ich hab den gesamten Text mühevoll am Smartphone getippt :-D.


    Somit noch einen schönen Abend!


    Achja bevor ichs vergesse, liebes Team, wundervolles Shooting, heute gibts ein Foto für euch alle. (Germanys Next Jungle Model)

    Sehe ich das richtig, wurde die Benutzerverwaltung aus dem WCP entfernt?


    Ich frage aus dem Grund weil bei einem Mail-Account den ich nun gelöscht habe ein Benutzer erstellt wurde und ich diesen wieder löschen wollte.


    lg.
    Alex