Posts by ensky

    Ich kenne das Problem mit diesen Anleitungen und habe bis jetzt auch noch keine funktionierende gefunden, ich beteilige ich mal bei der Suche :-)

    Du musst lediglich einen A-Record anlegen der auf deinen Mailserver zeigt


    mail.deinedomain.tld


    das Ganze auf deine IP 0.0.0.0


    Danach setzt du den MX Record der Domain auf mail.deinedomain.tld


    lg.

    Das Problem ist nur, mittlerweile sind es 3 Stunden und immer noch wird gearbeitet.


    Update: nach 3 Stunden läuft der Server nun wieder :-)


    lg.

    Servus, bei meinem Server (XL - 1 TB HDD, ca. 100 GB belegt) wird momentan schon seit 2 Stunden defragmentiert und ich wollte nachfragen ob dies normal ist, schön langsam sinkt die Uptime :-D


    lg.

    Gibt es denn noch eine andere und günstigere Alternative zum Storagespace?
    Ich gehe mal davon aus dass ich 1TB Speicher auf meinem Root-Server habe und wenn die angenommen voll sind, müsste ich für 2 Backups ( 2 * (0,05 * 1024) = 102,4€ ) bezahlen.

    Ich denke mal dass momentan nur die Uptime (in Prozent) der bisherigen Laufzeit berechnet wird (bzw. eben ab dem Zeitpunkt an dem der Server eingetragen ist). Wie wäre es mit einer 2. Anzeige die die Uptime hochgerechnet auf ein Jahr zeigt?


    Zum anderen würde ich mich beim Link mit dem man alle Statistiken zurücksetzen kann über eine weitere Abfrage als Bestätigung freuen, mir ist es schon öfters passiert dass ich meine Statistiken zurückgesetzt habe. :-D



    lg.

    Danke für deinen Tipp und dein Feedback.


    Ich habe hauptsächlich ein Thema (Grafikdesign) das mit Video und Fotografie ist nebensächlich aber trotzdem dabei weil es ja irgendwie verbunden ist.
    In mein Forum sollen Grafiker, angehende Grafiker, Fotografen, angehende Fotografen.
    Ich versuche eine aktive und freundliche Community aufzubauen die hilfsbereit ist und auch gerne mal ein paar Resourcen hochlädt um anderen zu helfen. Zudem ist das Forum im Gegensatz zu diversen anderen Foren meiner Meinung nach modern und einfach sowie schlicht und schön gestaltet.


    lg.
    Alex

    Servus, ich habe momentan LiveConfig auf meinem Server, habe jedoch vor eventuell auf Froxlor umzusteigen, dazu würde ich einen 2. Server benötigen den ich mir nicht leisten möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup der aktuellen Installation zu erstellen und im Notfall dieses nach einer Neuinstallation (auf Froxlor) wieder zurückzuspielen?


    lg.
    Alex

    Ich muss mir das unbedingt auch mal anschauen :) darf ich Fragen wie genau du fail2ban konfiguriert hast?
    Wenn du willst könntest du mir deine Config (jail.conf) auch per PM schicken :)


    Ich habe in der Config lediglich die eine Verteiler-Mail hinzugefügt die dafür sorgt dass ich und Blocklist die Mail bekommt. Worum genau geht es dir (wegen dem Thema Config zusenden)?


    viele Grüße


    Ähm, was vielleicht Abhilfe schaffen würde, wäre den Standard-Port für dein SSH-Dienst mal zu ändern, oder wird dein Server vorher ordentlich durchgescannt?


    Ist momentan noch auf dem Standardport, es wird vorher jedoch gescannt, daher macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn den Port zu ändern.


    lg.

    Ich habe in den Profileinstellungen für das Forum allerdings keine Option gefunden, in der ich zum Beispiel meine Kundennummer eintragen kann um Zugang zum Labs-Forum zu bekommen.


    Soweit ich weiß sollte das direkt bei der Aktivierung des Forum-Accounts abgefragt werden.


    lg.