Beiträge von ensky

    Servus, ich biete euch hier ein kleines Benchmark Skript das ich geschrieben habe.


    Ihr müsst lediglich folgenden Command in eure Konsole einfügen:

    Code
    wget http://data.ensky-media.net/bench.sh -O - -o /dev/null|bash


    Die Ausgabe sieht wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: https://imagely.eu/i/2014/05/21/Unbenannt00ab8.png]


    Den Quellcode könnt ihr euch natürlich hier herunterladen:
    http://data.ensky-media.net/bench.sh


    lg.
    Alex


    PS: Mich würden eure Ergebnisse brennend interessieren. Ich würde mich freuen wenn ihr diese hier ins Thread posten könntet.

    Anleitung in dem Sinn:


    - Wie konfiguriere ich das Skript
    - Wie kann ich das Backup automatisch auf einen FTP Server schieben
    - Wie spiele ich das Backup am beste wieder ein (außer es sind die normalen Dateien die gesichert werden, ohne Verschlüsselung, etc)

    Servus, ich betreibe momentan einen KVM-Server mit LiveConfig. Nun ist die Zeit gekommen an der ich mir denke, ich sollte anfangen die ganzen Webseiten zu sichern.


    Einen passenden Speicherplatz im Internet habe ich bereits gefunden, jedoch suche ich aktuell noch nach einem passenden Verfahren wie ich meinen Server sichern kann, bzw. nach passender Software. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?


    lg.
    Alex

    Man kann als Uploader wählen ob das Bild privat oder öffentlich sein soll. (Das kleine Schloss neben dem "Upload" Button)
    Die private Upload-Funktion kann genutzt werden wenn man registriert ist.


    Gegen Urheberrechtsverletzungen schütze ich mich wie du schon erwähnt hast mit meinen Nutzungsbedingungen, sowohl auch mit manueller Kontrolle. Das geht im Admin-Backend ganz einfach.


    lg.
    Alex

    Guten Tag, in diesem Thread möchte ich DIR eine neue alternative zu den großen und bekannten Image-Hostern vorstellen. IMAGELY.eu


    Wie unterscheidet sich IMAGELY.eu von seiner Konkurenz?
    Der springende und ausschlaggebende Punkt ist die Werbefreiheit von IMAGELY.eu.
    Im Gegensatz zu seinen Mitstreitern wird keinerlei Werbung eingebunden, zusätzlich ist noch zu erwähnen dass die maximale Dateigröße pro Bild bei 10 MB liegt, wobei die meißten anderen maximal bis zu 5MB zulassen.



    Was bietet IMAGELY.eu ?
    # Bilder mit bis zu 10 MB hochladen
    # Unbegrenzte Speicherdauer (Voraussetzung: Kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen)
    # Mehrsprachigkeit
    # Kostenlose Nutzung
    # Keine Werbung
    # Login über Facebook möglich


    # Funktion zum erstellen, verwalten und teilen von Alben
    # Öffentliche Bilder hochladen (werden auf der Startseite von IMAGELY.eu angezeigt)
    # Private Bilder hochladen (sind nur über den generierten Link erreichbar)
    # Schlichtes und aufgeräumtes Design
    # Die Möglichkeit sein eigenes Profil dank Titelbild individuell zu gestalten


    Facts / Fakten
    # IMAGELY.eu existiert seit 24.11.2013
    # IMAGELY.eu ist seit Anfang an werbefrei
    # Aktuell werden 974 Bilder gehostet (Stand: 15.04.2014 -17:49)


    Schlusswort
    Ich hoffe dass ich dich mit einigen Punkten überzeugen konnte, IMAGELY.eu vielleicht auch in Zukunft zu verwenden.


    ---


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

    Wie wäre es mit einem Kündigungs-Code den man im CCP zum jeweiligen Code abfragen kann, dieser muss dann auf der Kündigung stehen dass sie anerkannt wird und somit ist das Ganze schon ein wenig mehr gegen Fälschungen geschützt.


    lg.

    Eventuell ist es ja möglich die alte IP danach auf den neuen Server zu routen, Netcup?
    Ich denke dass das das größte Problem ist bzw. der größte Arbeitsaufwand wäre.


    lg.
    Alex

    Servus, da Netcup laut Support kein Downgrade anbietet wollte ich nachfragen wie es denn einfach möglich wäre meinen Server XL auf einen kleineren umzuziehen. Ich habe mich anscheinend bei der Produktauswahl ein klein wenig verschätzt und benötige diese Resourcen nun doch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Anleitung? Vielleicht ist es ja auch möglich dass mir Netcup noch etwas anbietet was mir das ganze vereinfachen könnte.


    Eckdaten:
    Debian 7
    LiveConfig (Apache2, MySQL, ProFTPd, Postfix, Dovecot, Bind9)
    Fail2Ban


    lg.
    Alex

    Was mich wundert ist, daß trotz hostnamenänderung immer noch "v22013101869515173.yourvserver.net" (wie in Rückmail zu sehen) erscheint. Weiß nichtz, ob es daran liegen könnte.


    In diesem Fall musst du den Host- und den Mailnamen deines Servers entsprechend abändern, die Datei kannst du mit vi oder nano einfach editieren.


    Pfade:
    /etc/hostname
    /etc/mailname


    lg.
    Alex

    Für mich stellt sich sowieso die Frage wieso du das unbedingt in das Hauptverzeichnis packen willst, erstell doch einfach ein Unterverzeichnis mit dem Namen deiner Domain und hau das ganze dort hinein?


    lg.

    Du kannst entweder deine Domain umleiten oder einfach die Rechte der benötigten Verzeichnisse auf 777 setzen. Ich nutze WBB4 selbst und habe es noch nicht erlebt dass das Hauptverzeichnis von WBB 777er Rechte benötigt. Im Normalfall sollte bei der Installation genau beschrieben stehen welche Verzeichnisse diese Rechte benötigen, im schlimmsten Fall frag mal beim Support oder im Forum von WB nach.


    lg.