Beiträge von ensky

    Öffentlich wollte ich dies zwar nicht niederschreiben aber wenn man das Produkt bestellt und dann zum Warenkorb hinzufügt ist oben in der URL die ID ersichtlich (so wie es früher auch möglich war generell alle Aktionsprodukte einzusehen). Wenn man diese verändert kann man sich weitere Produkte ein wenig ansehen (von Namen & Preis her). Falls diese Produkte (die auch ___ gepostet hat) nicht die sind die noch folgen werden, dann ist es wohl eine falsche Vermutung.


    Gruß,
    Alex

    Mir geht es um einen rein temporären Zugriff in der Berufsschulzeit da hier einige Seiten gesperrt sind die ich leider dann doch aufrufen muss / möchte ;)


    lg.
    Alex

    Da du Froxlor anscheinend gerade erst installieren möchtest würde ich dir bei solch einem Fehler empfehlen den Server neu zu installieren.
    Ansonsten bitte Logdateien anhängen. Mit einer Beschreibung à la Weiße Seite können wir nicht viel anfangen.


    Die Logs findest du im Verzeichnis /var/log/apache2


    lg.
    Alex

    Es geht darum dass Thunderbird als einziger Mail Client meldet dass die Mailserver nicht zertifiziert sind. Ich kann mir da nur vorstellen dass Thunderbird das CA nicht kennt. Was aber auch ziemlich unglaubhaft ist.


    lg.

    1. Wie erstelle ich das Zertifikat korrekt (Ich schätze wie im Wiki eintrag) und wo hat dieses auf meinem Server zu liegen?
    Das SSL Zertifikat sollte in der Regel im folgenden Verzeichnis liegen "/etc/ssl/".
    Die Berechtigungen für den Private Key (.key Datei) bitte auf 400 setzen -> chmod 0400 /etc/ssl/loeber-zweirad.de.key


    Ein selbstsigniertes Zertifikat kannst du wie im Wiki beschrieben erstellen


    2. Wo liegen die Config datein die ich editieren muss für SSL Support bei IMAP und SMTP (ggf auch für POP3)?
    /etc/postfix/main.cf
    /etc/dovecot/dovecot.conf/10-ssl.xyz (habe die dateiendung nicht im kopf)



    3. In Froxlor muss ich entsprechende SSL Domain für https einrichten, gibt es hier noch etwas wieters zu beachten?
    Du musst deine IP Adresse nochmals unter IP und Ports im Froxlor Panel hinzufügen und die Einstellungen wie bei der anderen IP wählen, mit dem Unterschied dass du bei Port 443 einträgst und die Option SSL aktivierst.
    Anschließend noch den Apache Mod für SSL aktivieren (a2enmod ssl)


    4. Ein selbst signiertes Zertifikat ruft warn meldungen hevor bei HTTPS, ist meine Verbindung gennoch geschützt?
    Ja, ist geschützt. Es ist lediglich das Zertifikat nicht zertifiziert :D


    5. Ein billiges Zertifikat von Netcup (Ich meien 17€ im Jahr...) würde diese Meldungen benfalls hervorrufen?
    Nein



    lg.
    Alex

    Servus,


    ich habe aktuell das Problem dass ich mein SSL Zertifikat in meine Mailserver eingebunden habe. Nun funktioniert soweit alles, außer in Thunderbird. Komischerweise liegt das einzige Problem beim IMAP (143) Server über STARTTLS.
    Mir wurde gesagt dass durch Froxlor andere SSL Ports verwendet werden, was in dem Fall zu Problemen führen kann.


    Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
    PS: Am iPhone funktioniert die Einrichtung ohne Probleme.

    Fast richtig. Der Crojob wird theoretisch immer ausgeführt nur ob das Skript von Froxlor eine Aufgabe für den Cronjob hat ist die Frage.


    Der Cronjob an sich wird ausgeführt, dies habe ich getestet indem ich von diesem in eine Textdatei schreiben ließ, dies funktioniert. Jedoch die Konfiguration von neuen vHosts funktioniert nur wenn ich den Cronjob bzw. das Skript von Froxlor manuell anstoße.



    lg.
    Alex

    Ich habe den Server nochmals neu installiert und verwende nun nginx. Ist aus Performance und Sicherheitsgründen nach genauerem überlegen doch die bessere Wahl.
    Nun funktioniert alles bis auf den CronJob den man für Froxlor anlegen muss nicht. Wenn das Skript das alle 5 Minuten aufgerufen wird manuell starte, funktioniert alles ohne Fehler, jedoch wird das Skript nicht wir gewollt und eingetragen alle 5 Minuten automatisch angewendet.


    lg.
    Alex

    Ich denke das mit dem eigenen vHost könnte ich vergessen haben.
    Kann ich dies irgendwie überprüfen ohne dass ich auf Froxlor selbst zugreifen muss bzw. auf das Webinterface (da dieses ja nicht funktioniert)


    lg.
    Alex