Ich würde dir einfach mal "rdiff-backup" empfehlen.
Einfach deinen Speicher als NFS mounten und die Daten kopieren.
Backup unter Linux mit rdiff-backup – Thomas-Krenn-Wiki
Gruß,
Alex
Ich würde dir einfach mal "rdiff-backup" empfehlen.
Einfach deinen Speicher als NFS mounten und die Daten kopieren.
Backup unter Linux mit rdiff-backup – Thomas-Krenn-Wiki
Gruß,
Alex
Ist doch kein Problem, jeder muss sich irgendwann mal in diverse Systeme einarbeiten. Dabei ist es ganz normal Fragen zu stellen.
Gruß,
Alex
Das kann ich dir so nicht sagen.
Vielleicht meldet sich Felix heute noch.
Gruß,
Alex
Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig da man
1. die alten Produkte noch bestellen kann
2. zwischen HDD und SSD wählen kann
Gruß,
Alex
Wie genau meinst du das?
Falls du meinst ob man bei LiveConfig die Subdomain auf einen bestimmten Pfad aufschalten kann, sage ich ja.
Siehe hier: https://imagely.eu/i/2014/12/1…o2014-12-16um14.04.18.png
Gruß,
Alex
Komisch, den selben Wert (+/- 10% - je nach Uhrzeit und vermutlich Zugriffen auf die Hostplatten) habe ich aber auch mit einem Root-Server XL v2...
Das liegt wohl daran, dass hier SAS-Platten verwendet wurden, die in einem RAID-50 Verbund zusammengeschlossen wurden. Dies ermöglicht einen höheren Durchsatz und eine hohe Sicherheit der Daten.
Da es jedoch bei SSDs eher kontraproduktiv wäre, wird hier auf ein RAID-10 gesetzt. Dies hat den Grund, dass SSDs unanfälliger für Schäden bzw. Ausfälle sind.
Das wäre meine Vermutung. Wie genau Netcup dies sieht kann ich an der Stelle nicht sagen.
Gruß,
Alex
Ich denke nicht dass dies als Alternative vorgesehen ist. Du kannst jedoch dein eigenes Webmail-Programm auf deinem Webspace installieren und anschließend konfigurieren.
Beachte jedoch das fehlende SSL Zertifikat bzw. die fehlende Verschlüsselung, falls du diesen Schritt wählst (außer du hast ein eigenes Zertifikat).
Zugriff auf webmail über SSL (https) möglich
Gruß,
Alex
Ich arbeite hauptsächlich mit LiveConfig und Plesk.
Gruß,
Alex
Roundcube Webmail :: Welcome to Roundcube Webmail
Dies wäre die richtige URL für die Webmail in einem Webhosting-Tarif von Netcup.
Gruß,
Alex
Soweit ich mich recht erinnere ist dies bei iMSCP nicht möglich.
Gegebenenfalls einfach mal in deren Forum nachfragen.
Home - i-MSCP - internet - Multi Server Control Panel
Gruß,
Alex
Soweit ich weiß ist das bei einer via KVM virtualisierten Maschine nicht möglich.
Du kannst jedoch meinen Benchmark benutzen um einen Test der Lese-/Schreibrate durchzuführen.
http://ensky.eu/downloads/linux/mini-benchmark-skript/
Gruß,
Alex
Dies liegt daran dass das WCP von Netcup ein angepasstes Plesk ist.
Du musst auf deine Webseite klicken und wie von Coolman beschrieben eine neue Subdomain anlegen.
Wenn du dies getan hast kannst du in der Übersicht auf "Hosting-Einstellungen" klicken. Dort musst du dann beim Typ "Website" auf ändern klicken und kannst nach einem Setzen der Einstellung "Website-Hosting" den Pfad auf deinem Webspace auswählen, auf den die Domain weiterleiten soll.
Gruß,
Alex
Werde ich in der nächsten Version berücksichtigen.
Gruß,
Alex
Es werden 2 Programme installiert.
Zum einen "bc", was eine Art Rechner ist und zum anderen "dialog" zum Anzeigen eines Menüs
Gruß,
Alex
Leider kann ich den obigen Post aufgrund einer Namensänderung nicht mehr verändern.
Der Link hat sich auf folgenden geändert:
http://data.ensky-media.net/linux_benchmark/bench.sh
--
--
Weitere Details findet ihr hier:
Mini-Benchmark Skript » ENSKY.eu
Du findest in diesem Thread auch einige kleine Benchmarks von anderen Netcup Kunden.
Du wirst sehen dass überall die Leistung absolut gerechtfertigt ist. Die verwendeten Server stehen ebenfalls meist dabei.
Gruß,
Alex
Jeder freut sich über Hilfe. Ich wollte es nur mal anmerken
Gruß,
Alex
Die Seite ist aktuell nicht erreichbar. Hätte gerne mal einen Blick drauf geworfen.
Image - IMAGELY.eu - image hosting redefined
PS: Arbeite noch ein bisschen an deiner Rechtschreibung. Da deine Vorstellung leider so sehr unprofessionel wirkt.
Gruß,
Alex
Felix, du hattest ja gefragt welche Produkte wir uns im Adventskalender wünschen.
Eine Plesk WebHost Lizenz (für VPS) wäre mir gerade noch so eingefallen. Würde ich mir direkt holen!
Für 10 Domains habt ihr sie ja bereits angeboten.
Gruß,
Alex
Nein, deshalb habe ich ja schon das mit der falschen Vermutung in meinen obigen Beitrag geschrieben
Gruß,
Alex