Beiträge von MD98000

    Ich finde es gerade gut, dass die von Felix genannten Themen nur per mail und nicht telefonisch bearbeitet werden. Missverständnisse gibt es immer, egal ob telefonisch oder per Mail. Per Mail hat man aber das ganze schriftlich und kann es dadurch leichter wieder klären.


    Bei den generellen Problemen die nicht beantwortet werden können denke ich mal geht es einfach um folgendes.

    Du schilderst dem Mitarbeiter ein Problem, er hat keine Lösung, hat das Problem vll aber auch Miss- oder garnicht verstanden, muss es nun aber zur entsprechenden Abteilung weiterleiten, da bringt es einfach nichts wenn er ein Ticket schreibt, außer Verzögerungen und Mehrarbeit für Kunde und Support.

    Des wegen eben die Aufforderung das du das ganze per Mail einreichts. Zack die Mail wird zu dem zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet, er beantwortet sie fertig.

    Die Alternative wäre dann noch, dass du weiter verbunden wirst, auch hier kennt man es vor allem aus der Kommunikationsbranche der first level support hat keine Ahnung was man will, man wird weiterverbunden, der nächste versteht das Problem, ist aber nicht zu ständig usw. zwischen jedem Mitarbeiter ewiges Gedudel.


    Außerdem hat Mail noch den Vorteil, dass man eben bei nicht zeitkritischen Problemen als Kunde schreiben kann, wenn man gerade die Zeit hat, auch außerhalb der Geschäftszeiten, und zumindest Erfahrungsgemäß kommt die entsprechende Antwort dann sobald die Mitarbeiter wieder am Arbeitsplatz sind.


    Und viele Anfragen lassen sich sicherlich auch relativ simpel per Text-Baustein oder Verweis Bearbeiten. Dann wäre die Mail in einer Min durch, das Telefonat mit Datenabfrage, Erklärungen dauert dann 5 Minuten.

    Auf summe gesehen kommt da sicher einiges an Zeit zusammen, Zeit ist Geld, welches wir wohl am Ende durch höhere Gebühren zahlen müssten.


    Man sagt ja immer der Weg ist das Ziel und ich finde, dass klappt hier ganz gut, bei mir zumindest konnte bisher jedes Problem auf einem der Wege gelöst werden.

    Ich denke mal um die Uhrzeit war der Mitarbeiter einfach müde, die großen Tassen haben wir ja jetzt :)

    Im Ernst ich denke mal eher versehentlich falschen Haken angeklickt oder ähnliches


    Zitat

    Notfall-Support

    Ihr Webaccount / Server ist nicht erreichbar? Vermuten Sie einen technischen Ausfall?

    Dann informieren Sie sich bitte, ob der Ausfall schon bekannt ist. Wenn nicht, erreichen Sie einen unserer Techniker rund um die Uhr direkt über die unten aufgeführte Telefonnummer.

    So steht es ja nun auf der Website, und wenn der Server, auf welchem dein Webhosting liegt überlastet ist, liegt das ja nicht in deinem Einflussbereich als Kunde. Ich weiß nicht wie lange du gewartet hast vor dem Anruf, meist erledigt sich das Problem in diesen Fällen ja zeitnah wieder aber ich hätte sicher früher oder später auch angerufen, kann ja auch mal sein das Netcup intern mal etwas nicht mitbekommt :)


    Ich denke allerdings nicht, dass das jetzt ein Argument für das Nachlassen des Supports ist, der Mitarbeiter hat das Problem erkannt und bestätigt, und ich nehme mal an kurze Zeit später lief auch wieder alles?


    Das mit der Rechnung wird sich sicher klären lassen unabhängig davon muss wenn eine Berechnung stattfindet, vorher darauf hingewiesen werden. Des Wegen denke ich wirklich das der Cursor bei der Dokumentation nicht da war wo er hin sollte, kann ja mal passieren

    Ich fordere Schadensersatz für eine schlaflose Nacht :)

    Endlich mal wieder eine Tasse in die der Kaffee in ausreichenden Mengen reinpasst , nach dem ich alle anderen kaputt geschmissen haben :)

    aber hätte sie wohl lieber heut morgen erst ausprobieren sollen

    Bevor es Missverständnisse gibt:


    Du möchtest also deine bestehende Website, welche aktuell bei einem anderen Anbieter liegt, hierher umziehen.

    Ist denn die bestehende Website auch mit Typesetter erstellt?

    Wenn ja, dann must du auf deinem alten Webspace sämtliche Dateien herunterladen, und hier wieder hochladen. Da Typesetter alle Inhalte in Dateien speichert, benutzt es keine Datenbank und das Übertragen der Datenbankinhalte entfällt.

    Anschließend einfach über deine Domain hier den entsprechenden Pfad zur Seite aufrufen. Eventuell kann es notwendig sein, dass du in Typesetter noch manuell Pfade und Einstellungen anpassen must. (ich kenne Typesetter nicht, habe nur mal eben Typesetter Umzug bei google eingetippt)


    Möchtest du eine Neuinstallation, dann wie in der Typesetter-Anleitung alles hochladen, anschließend die Install.php aufrufen

    ( http://www.deine-domain.xy/typesetterordner/install.php) und anschließend wirst du durch die Installation geführt.


    Solltest du die Website hier neu aufbauen wollen, empfehle ich dir auf Grund deines Kenntnisstandes (nicht böse gemeint, aber du sagst ja selber das es an einigen Stellen noch hapert) wäre es vll. eine Alternative auf ein System wie Wordpress umzusteigen, größere deutsche Community, deutlich mehr Tutorials, und lässt sich je nach Webhosting Paket sogar hier automatisch Installieren und aktuell halten.

    Du loggst dich dann ja zukünftig mit einem neuen Benutzer ein.


    Für einen Befehl, welcher als Root-User ausgeführt werden soll je nach eingesetztem System einfach dem Befehl ein su (bei Debian) bzw. sudo (bei Ubuntu) voranstellen, dann wirst du nach dem rootpasswort gefragt.


    Entspricht quasi der Funktion ,,als Administrator ausführen" von Windows