Beiträge von Nektan

    Hallo,


    ist est sinnvoll oder sogar erforderlich für die ipv6 Adresse des VPS einen anderen Hostnamen (rDNS) als für die ipv4 Adresse zu vergeben?
    Kann das eine Subdomain von einer anderer (als bei ipv4) Domain sein?
    Sorry für Anfänger-Fragen. ;)


    Grüße
    Joe

    Wenn Du Google wirklich benutzt hättest, hättest Du allein auf den ersten Begriff "/var/lock-->/run/lock" 26.000 Ergebnisse erhalten.

    Du flunkerst doch :)

    Dann hab ich wohl die Suchbegriffe nicht genug genau präzisiert. :)
    Nochmals danke allen, die etwas kompetentes zu sagen hatten. Ich brauchte eine schnelle Antwort um zu wissen, ob mein noch relativ frisch aufgesetzter VPS nicht schon so schnell kompromittiert wurde. :)

    Grüße
    Joe

    Hi,
    herzlichen Glückwunsch zu einer nichtssagenden Antwort. Ich würde mich vielleicht da ein bisschen einarbeiten... grundlegend, wenn man im Forum helfen möchte. :D Die Symlinks waren früher mit Sicherheit nicht da. Kann das sein, dass es sich um Überbleibsel der Mountpoints vom Rettungssystem handelt? Vom Erstellungsdatum würde das passen nur warum hab ich die gestern nicht gesehen?


    CU, Joe

    DANKE dir, ich sitze gerade beim Rettungssystem aber das Problem ist - ich hab Schwierigkeiten auf meine /home Partition zu kommen. Ich habe mein Ubuntu von der DVD (und nicht vom Image) installiert und dabei die Festplatte teilweise mit LVM (unverschlüsselt) partitioniert. /home befindet sich bei mir auf einer LVM Partition aber wie finde ich die jetzt? :/

    Hallo,

    ich habe die Authentifizierung auf meinem Server auf Public/Private Key umgestellt (als einzige zulässige Methode) und kann mich jetzt nicht mehr einloggen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich während der letzten Sitzung etwas leichtsinnig die Rechte für den Public Key auf dem Server geändert habe. Anders kann ich mir diesen Fehler nicht erklären. Was kann ich jetzt außer einer komplett neuen Installation machen? ?( Bitte um Hilfe.

    Grüße
    Joe

    Na ja, wenn Du nach diesen Anleitungen vorgegangen bist, dann hast Du wahrscheinlich in Deiner mod-evasive.conf folgenden (richtigen) Eintrag:

    Zitat

    DOSWhitelist 127.0.0.1

    Das heißt, Du hast lokale Anfragen zugelassen. Deswegen wird auch das Test-Script nicht geblockt.


    Grüße
    Nek