Beiträge von alhazred

    Auf der dovecot Seite gibt es glaube ich eine Hilfe eine mdbox von Lokal zu einem IMAP Server zu transferieren.

    Im ungünstigsten Fall muss du evtl. eine VM (lokal sollte reichen) aufsetzen, da das Backup einspielen und dann die Daten übertragen.

    Wichtig ist, das Backup vorher einmal kopieren und dann immer nur mit der Kopie arbeiten. SO kannst du im Fehlerfall das ganze einfach wegwerfen und eine neue Kopie nehmen.

    Wenn du eine VM mit einem IMAP Server aufgesetzt hast, kannst du unter Windows mit Imapsize alles sichern.

    Einmal die vorherigen Threads durchlesen, da steht eine Möglichkeit. Den eigentlichen Mailtest wolltest Du nicht machen, daher wie soll man das beantworten? By the way, eine E-Mailadresse ist mit dem versenden immer öffentlich (ich rede nicht von dem Inhalt), daher kein Grund die Zustellung nicht zu testen.


    Daher bin ich auch wie CmdrXay dafür dem Thread zu schließen, kann nichts konstruktives mehr bei rumkommen.

    Hey, mir nicht den Feierabend vermiesen. Ich habe hier noch Bier und Popcorn :D

    Virtuelle User sind auch noch ein Punkt. In Umgebungen wie ISPConfig usw. sehr einfach umzusetzen. Die Leute brauchen dann nicht noch zusätzlich einen weitern Zugang.

    Kann man bei SFTP den Login selber verbieten (ich brauche diesen Fall nie, deswegen habe ich das nie ausprobiert)?

    Warum verlangt WP 777 auf tmp? Hast du kein php-fpm/suexec laufen? Ich nutze selber ispconfig und habe 4-5 WP Instanzen laufen (eigene sowie für Kunden). Diese laufen halt alle im Benutzerkontext ohne Probleme.

    Ach und /tmp sollte das t Flag haben. Das kommt vom OS.

    .....

    es geht hier auch nicht um den bewussten mißbrauch (den nc sehr schnell durch kündigung seinerseits beenden könnte), sondern um die sinnvolle dauerhafte nutzbarkeit solcher angebote.

    ihr tut ja gerade so, als könne nur der kunde einen vertrag beenden...

    jay

    Und genau dann ist dann das Geschrei, das Gejammer und der ungerechtfertigte Shitstorm groß. Natürlich wird verschwiegen, das man vorher so einen Müll veranstaltet hat.

    Nach einer gewissen Anzahl von Domains und etwas Erfahrung sollte man sich überlegen Domain und und Server zu trennen. Es gibt ja auch genug Möglichkeiten dafür.

    Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Angebote doch für die meisten vollkommen ausreichend. Die Leute greifen zu dem Paket, richten alles ein und gut ist.

    Gibt es einen Grund warum du alles so aufteilen willst? Was fällt bei dir unter Backup/Sonstiges? Wieviel Platz brauchst du generell (du plant ja schon mehr Storage ein)?

    Was zahlst du derzeit für alles zusammen? Vielleicht kommt noch ein RS/VPS 500/1000 Angebot. 4 Systeme bedeuten auch 4x Administrationsaufwand (auch wenn dieser aktuell nicht besonders hoch ist). Für SSH solltest du noch MFA in Betracht ziehen.

    Äh warum scheint HeidiSQL relativ alt zu sein? Wenn man sich die Seite anschaut, sieht man das es aktiv weiterentwickelt wird. Man muss halt einfach die aktuelle Version nehmen. Heidi ist auch bei einem Kunden von mir auf den Servern installiert (da der Support der Software das haben wollte).

    einen ganz einfachen Portcheck (ob dein Router Probleme macht oder nicht) kannst du mit Telnet durchführen. Normalerweise machen die Router eher Probleme beim versenden (Stichwort sichere smtp Server bei tcom z.b.)

    Wenn es von myemail aus geht, dann liegt es entweder an deinem Router (Test halt mit Telnet) oder eine Option beim Aufbau hat sich geändert.