In der Tat bestehen Gewinnchancen bei aktiver Nutzung und Feedback unserer Beta Produkte.
Als Entwickler bin ich immer gespannt auf Bugs.
In der Tat bestehen Gewinnchancen bei aktiver Nutzung und Feedback unserer Beta Produkte.
Als Entwickler bin ich immer gespannt auf Bugs.
Also das sind zwei paar Schuhe. Das löschen der DNS Records wird in wenigen Minuten wieder funktionieren.
Zu der Nameserver Sache hat der Kollege schon gesagt, dass er sich bei Ihnen melden wird. Nach Rücksprache mit ihm, wird er das auch im Laufe Tages machen.
Falls Sie Unterstützung bei der Inbetriebnahme brauchen, schreiben Sie gerne hier. Sie können Zeit sparen und wir Verbesserungen für unsere Dokumentation finden.
Wo klemmt es bei der Inbetriebnahme?
Welche Informationen fehlen?
Vielleicht haben wir ein paar Tipps auf Lager.
Hallo Hecke29,
danke für Ihre Nachricht und schön, dass sie zum Kreis der Tester gehören.
Richtig, sie senden JSON Requests an https://ccp.netcup.net/run/web…servers/endpoint.php?JSON.
So ein login kann dann wie folgt aussehen:
Wir werden da noch Beispiele nachliefern.
Hallo goergen,
danke für den Hinweis, ich werde mir Gedanken machen dazu.
Sie haben ja schon eine Lösung gefunden. Alternativ ist es weiterhin möglich Domains über unsere Homepage zu bestellen.
Lliegt es an der falschen Domain? https://webmail01.netcup.net/
gunnarh: Ja, momentan werden alle Domains zuerst in die netcup Namserver registriert. Sie können bei der Bestellung ihre DNS Records vorübergehend in die zone bei netcup speichern und danach wechseln. Dann entsteht keine Unterbrechung, abgesehen von DNSSEC.
Die Idee, direkt bei der Bestellung externe Nameserver anzugeben, werde ich mir notieren.
Nic.at Domains werden in Echtzeit transferiert/registriert.
@Georg: Reseller können bei Bestellung einer Domain im CCP eigene Kontakte angeben, sonst sind die Funktionen gleich.
CmdrXay: Bei einem Transfer wird die DNS Zone nach der erfolgreichen Eingabe der AuthInfo in unserer Nameserver geschrieben.
Falls Sie zeitkritische Antworten benötigen, schreiben Sie bitte eine Mail an unseren Support mail@netcup.de.
Hallo joas,
dieser Aspekt Ihrer Anfrage ging wohl leider unter damals. Gut, dass Sie sich nun nochmal dazu melden. Bestehen Sie in solchen Fällen gerne auf die Beantwortung aller offener Fragen.
scbawik: Auch an Sie nochmals herzlichen Dank für den Hinweis.
Der Fehler ist jetzt behoben. Nun werden beliebig viele Records bei der Bestellung gespeichert.
Ich finde das persönlich super wie unsere Kunden durch Ihre Informationen zur Verbesserung unserer Software beitragen. Davon profitieren alle Kunden.
Hallo scbawik,
vielen Dank für den Hinweis. Wir prüfen das.
Hallo Georg,
bei der Bestellung der Domain über das CCP können vorab DNS-Einstellungen gemacht werden.
Sobald eine Domain erfolgreich registriert oder transferiert wurde, können die DNS-Einstellungen bearbeitet werden.
Eine Backupfunktion für DNS Einstellungen gibt es nicht. Machen Sie am einfachsten einen Screenshot vor Ihren Änderungen.
Eine API für das CCP ist vorgesehen, einen konkreten Termin für die Realisierung gibt es aber noch nicht.
Genau. Es kommt drauf an wann der Mitbewerber den Transfer tatsächlich durchführt und uns sie Registry den Umzug meldet. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Hallo joas,
bitte probieren sie es erneut. Nun sollte es klappen. Da war eine Konfiguration unvollständig.
Danke für die Rückmeldung.
Ja, die Seite kommt Webhosting-Kunden sicher irgendwie bekannt vor.
Hatte jemand schon erfolgreich eins neuen Features ausprobiert?
Liebe Kundinnen und Kunden,
es geht voran mit neuen Funktionen im CCP.
Bei der Domainbestellung im CCP kann nun gewählt werden ob die Domain einem Webhosting oder unserer Domainparker-Seite zugewiesen werden soll. Alternativ können auch direkt eigene DNS Einstellungen eingetragen werden, was besonders für Domain-Transfers von Marktbegleitern zu netcup attraktiv ist.
Zudem gibt es nun Vor- und Zurück-Buttons für die Domainbestellung im CCP.
Damit haben ein weiteres Mal unsere Kunden durch Ihre Wünsche dazu beigetragen das ein neues Feature realisiert wurde. Das finde ich wirklich großartig.
Hallo killerbees19,
ja, unser System führt gerade ein Update für alle Kunden mit Umlauten im Namen/Firmennamen durch. Der Vorgang wird sich noch einige Tage hinziehen aufgrund der großen Anzahl Kunden. Da der Prozess nicht unterscheidet ob der Kunde Domains bei der denic hat oder anderswo kommen diese Mails leider. Für Kunden sollte das aber keinerlei Auswirkungen haben.
Wir prüfen in der nächsten Zeit ob sich auch für andere Registries Umlaute übertragen lassen.
Durch die Anpassung der Handles bei der denic wurde das update technisch notwendig um die Konsistenz der Datenbank zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hallo netduck,
Hallo oliver.d,
vielen Dank für Ihre aktive Teilnahme an der Beta-Testphase unserer Funktionen für Domainwiederverkauf.
Im Hilfetext der Telefonnummer war ein Tippfehler drin. Das ist nun korrigiert.
Für die Umlaute haben wir Dank Ihrer aufmerksamen Beobachtung nun eine Anpassung für .de Domains vorgenommen.
Umlaute werden nun vor der Übertragung nicht mehr ersetzt.
Erstellen Sie hierzu Kontakte in der Handleverwaltung neu und weisen Sie die Kontakte der Domain zu.
Durch die neue Funktion zum Inhaberwechsel können Sie das selbstständig erledigen.
Domains mit Standardhandles werden vom System im Laufe des Tages aktualisiert.
Dass Umlaute im Feld Organisation nicht übernommen wurde, war ein Fehler. Dieser ist nun ebenfalls behoben.
Es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft Sie einen Beitrag zur Verbesserung unserer Systeme leisten. Davon profitieren alle Kunden.
Herzlichen Dank dafür.
Auf vielfachen Wunsch ab sofort verfügbar:
Inhaberwechsel bei Domains von Resellern selbstständig durchführbar.
Zudem ist für Domains bei denen der Kontakt bei Owner-C geändert wurde, auch wieder die Kündigung per CCP möglich.
In beiden Fällen muss der aktuelle Inhaber der Domain dem Vorgang zustimmen. Dafür hat er 5 Tage Zeit.
Der Reseller kann den Vorgang über CCP auch schon vorher abbrechen.
Damit wird die Betatestphase um ein weiteres Feature erweitert.
Reseller können aktuell Geschäftskunden werden. Bei Interesse melden Sie sich bei unserem Support per Mail (mail@netcup.de).
Sie können bei der Registrierung und danach nur Handles anpassen wenn sie als Reseller freischalten sind. Wenn sie als Firmenkunde bei uns sind, können sie sich für unsere Beta-Phase freischalten zu lassen.
Guten Morgen tldev und heavygale,
danke für Ihre Antworten.
Domains werden solange im CCP "angekündigt" bis sie vollständig registriert oder transferiert sind. Solange werden die Domains auch nicht abgerechnet. Dabei ist es egal über welchen Kanal die Domain bestellt wurde.
Die Idee bei der Bestellung direkt DNS Einstellungen setzen zu können werden wir prüfen.