Beiträge von ReneE

    Mein Provider ist die Telekom. Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich der Server nicht im Rettungssystem starten lässt. Ich habe Network zu "Ausgewählt" und dann nach oben geschoben. Dann stand Hard Disk unten. Der Server ließ sich nicht starten. Danach habe ich Hard Disk herausgenommen: Gleicher Fehler.

    Zitat

    Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.


    Danke für die Rückmeldung!

    Ich habe heute versucht noch 3MB etwa auf den Server hochzuladen. Aber das ich dafür eine Stunde mit c.a. 400B/s brauche hat mich zum Abbrechen überredet. Laut Speedtest gibt meine Leitung 1.967kb/s her. Was ist denn los mit dem Server? Als ich den in Betrieb genommen habe gab es keine Probleme! Das war vor 9 Tagen. Ich merk das erst seit Gestern so extrem. Ein paar Kollegen meinten es wäre von Anfang an so schlimm gewesen... das kann ich aber nicht teilen.

    Den Server habe ich mal neugestartet. Problem ist noch immer vorhanden. Wie ich gestern schrieb: Die Pings sind fast 4 Mal so hoch und der Paketverlust liegt bei etwa 5%, also auch bei den anderen. Heute - also bis jetzt - ist er bei etwas mehr als 2%. Vielleicht sollte ich dazuschreiben, dass es nur eingehender Verlust ist.


    Auch wenn ich ihn über CMD anpinge kommt ein Ping von 82 heraus. Wenn ich mich über SSH beim Server einlogge, dauerts auch schon bis da eine Reaktion zurückkommt. Laut Speedtest ist meine Leitung im normalen Bereich.


    Folgende Daten kann ich z.B. dem TS-Server entnehmen: Mittlerer Ping 52ms, Mittlerer Paketverlust 1,94%. Gestern Abend waren die Werte bei 81ms und 3,49% Paketverlust. Ich habe zum Testen schon alle anderen Programme gestoppt, ohne Besserung.

    Morgen!


    Bei der ersten Messung bin ich gerade das erste Mal on gekommen, da war der Ping schon bei c.a. 130 (normalerweise <20). Hier ist die erste Messung:


    5 Minuten später fing auch der Paketverlust wieder an und da habe ich eine 2. Messung durchgeführt:


    Im TeamSpeak hat jeder um die 2% Paketverlust, genau wie Gestern.

    Dem muss ich mich anschließen. Ich bin allerdings erst seit etwa 17 Uhr zu Hause und habe das gleiche Problem. Auf dem Server läuft ein Apache, MySQL, Gameserver und TeamSpeak 3. Der Server an sich ist bei c.a. 7% Auslastung und die Pings sind fast 4 Mal zu hoch als sonst. Auch Paketverlust von etwa 5% ist vorhanden. In den Logs sehe ich nichts auffälliges, Firewall habe ich auch überprüft. Ich finde keinen Grund.