Posts by WiLLER

    Moin,


    Bei den Neuen G9 Rootservern sind ja nun AMD EPYC™ 7702(max. 3,35 GHz je Kern) verbaut.

    Ich habe mir jetzt einen RS 4000 G9 geholt und dort Windowsserver 2019 installiert und diverse CPU Tests gemacht (Gameserververgleich und Benchmarks)

    Allerdings habe ich nie einen höheren Takt wie 2GHZ(Basistakt) gesehen .


    Funktioniert der CPU Boost bei Windows Servern nicht oder gibt es dort noch andere Einstellungen ? Windows Energieeinstellungen hab ich schon überprüft.

    Sind die 3,35GHZ MAX für alle Kerne angegeben oder nur für einen Kern ?


    Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...


    MfG

    bist du bei der telekom ? die haben derzeit große probleme mit ihrem routing. hatte jetzt stellenweise 2 stunden keine verbindung zu netcup / meinem root .

    packetlost manchmal 80%

    Bei mir trat das vor wenigen Minuten auch wieder auf... allerdings nur für 2-3 Sekunden(90% der Nutzer vom TS3 Server geflogen). Serverlast ist sehr niedrig (unter 10%).

    Innerhalb von 5 Sekunden kann ich allerdings kein mtr starten... die Statistiken im SCP sagen auch nichts.

    Kann mich auch an massive Probleme beim Installieren von Images erinnern, wo z.B. die Installation gar nicht abgeschlossen wurde (erkennbar daran, dass der Hostname auf imageinstall oder sowas stand) und/oder keine Bestätigungsmail verschickt wurde


    habe derzeit dasselbe problem beim installieren. bekomme keine mail und das installieren dauert 3-4 stunden ... server war eingeschaltet


    bei
    -Debian Squeeze als minimal. bekam ich keine mail mit den daten
    -debian Squeeze mit froxlor war der hostname imageinstall
    bei ispCP dauert die installation 3-4 stunden und man bekommt keine mail mit den root zugangsdaten

    genauso sieht es bei mir auch aus. auf meinen gameservern ( minecraft , samp und cod 4 ) kann man garnicht spielen ,weil es teilweise zu extrem laggt. das problem besteht halt seit gestern 12 uhr. vorher lief alles ganz normal

    hallo


    habe seit heute mittag ein problem mit meinem vserver (root-server M) ...
    der ping ist seit etwa 12 uhr von 15 - 20ms auf nun dauerhaft schwankend 50 - 200ms gesprungen
    auf dem server laufen diverse gameserver +ts (auslastung normal bei 30%)
    selbst wenn diese ausgeschaltet sind bleibt der ping trotzdem so hoch.


    kann mir jemand weiterhelfen was los sein könnte ?


    danke im vorraus!