Beiträge von Hive

    Liebe Community,


    ich habe ein kleines Anliegen:


    Seit Anfang des Jahres habe ich einen kleinen Teamspeakserver aufgesetzt und ein Kumpel hat mir geholfen einen kleinen Gameserver (Garry's Mod - Trouble in Terrorist Town) aufzusetzen.
    Mein Kumpel macht nun ein Auslandssemester und kann mir aktuell nicht helfen einen neuen Server aufzusetzen.


    Grundsätzlich versuche ich alles immer selbst. Ich habe mir viele Tutorielles angeschaut bzw. durchgelesen.
    Problem war dabei lediglich, dass diese oft nicht aktuell bzw. nicht auf Ubuntu ausgelegt waren. Ich habe es dann leider nicht hinbekommen.


    Was möchte ich machen:

    • Ich möchte einen Garry's Mod - Trouble in Terrorist Town (Gmod TTT) und einen Team Fortress 2 (TF2) Server über die SteamCMD installieren.

    Ich bräuchte daher jemanden der mir zeigt wie es funktioniert bzw. mich beim aufsetzen unterstützt. Wichtig dabei wäre mir nur die leichte pflege (in Hinblick auf Updates etc.).


    Warum poste ich es unter Jobs:

    Mir ist bewusst, dass es mit Aufwand verbunden ist. Daher ist eine ehrenamtliche Unterstützung auch keine Selbstverständlichkeit. Wir können daher gerne über eine kleine „Aufwandsentschädigung“ sprechen. Ich möchte nur möglichst viel lernen, damit ich in Zukunft selbst keine Probleme mehr habe (Hilfe zur Selbsthilfe). ;)


    Sofern ihr mir helfen wollt, könnt ihr euch gerne über eine PN (private Nachricht) hier im Forum melden oder via E-Mail.


    Vielen Dank!
    Hive (Mike)

    Hallo ihr lieben,


    ich habe ein Problem mit dem letzten (mein erstes) Gmod
    Update.


    Zum Problem:
    Ich muss das letzte Update vom 04.04.2014 installieren.


    Ich nutze den folgenden Code

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/gmod/steam/gmod/garrysmod +app_update 4020 validate +quit


    Das Update wird, in meinen Augen, normal runtergeladen.


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/1e65f4.png]


    Und ich bekomme im Anschluss direkt die Meldung „already up
    to date“.


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/2b8e3a.png]


    Nun starte ich normal den Server und versuche zu joinen
    und bekomme die Meldung „Server uses different class tables“.


    [Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/33b152.png]


    Ich finde den Fehler nicht und kann sämtliche Schritte
    wiederholen und komme immer zum selben Ergebnis.


    Kann mir bitte jemand helfen und sieht ggf. den Fehler?
    Bei meiner bisherigen Suche habe ich bisher nichts Sinnvolles gefunden.


    Vielen Dank!
    Hive

    Liebe Community,



    ich habe ein kleines Problem. Über meinen VServer läuft
    ein GMod TTT Server ohne Probleme. Nun wollte ich mir einen Testserver
    einrichten (wo ich vorher neue Objekte Teste, bevor ich sie in das Spiel
    integriere). Ich habe nun quasi den fertigen Server (der ohne Probleme läuft)
    1zu1 kopiert.


    Dabei habe ich:

    • Einen neuen Benutzer angelegt.
    • Via FTP den kopierten Server wieder hochgeladen.

    In meiner start_ttt.sh habe ich quasi nur den Port angepasst (von 27016 auf 27017)


    Bash
    #!/bin/bashscreen -S gmod ./steam/gmod/srcds_run -game garrysmod +maxplayers 20 +map ttt_minecraft_b5 +host_workshop_collection 219XXXXX4 -authkey XXXXXXXXXXXXXXXXX -withjit -debug +port 27016



    Beim ausführen bekomme ich gleich ein "terminating".


    [Blockierte Grafik: http://img21.myimg.de/1d5952.png]


    Hat einer Idee (ich stehe ggf. einfach nur auf dem Schlauch)?


    Vielen Dank!
    Hive

    Liebe Community,


    ich betreibe auf meinem VServer Root-Server L“.


    8 GB DDR3 RAM (ECC)
    2 CPU Kerne nutzbar
    500 GB Speicherplatz


    Einen kleinen TS Server (ca. 20 Personen) und einen Garry's
    Mod Server. Dieser lief als Pub Server immer ohne Lags. Gestern habe ich ihn
    wieder „aktiviert“ um mit Freunden zu zocken.


    Seit dem habe ich/wir Lags (Ping im Schnitt bei ca. 120+). Woran kann es liegen?

    Liebe Community,


    ich bin hier seit kurzem Kunde
    eines „Root-Server L“.

    • 8 GB DDR3 RAM (ECC)
    • 2 CPU Kerne nutzbar
    • 500 GB Speicherplatz

    Auf diesem
    läuft ein Teamspeak Server (im Schnitt ca. 20 Personen online).


    Nun möchte ich
    dort verschiedene Spiele drüber laufen lassen z.B. Garry's Mod (TTT oder Prop
    Hunt). Diesbezüglich wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, nach der max.
    Anzahl an Spielerslots (damit es zu keinem lag etc. kommt). Welche Anzahl
    haltet ihr für realistisch?


    Vielen Dank


    Hive