Guten Morgen,
ich kenne die oben genannten Links. Ich werde es morgen in Ruhe erneut versuchen und eine Rückmeldung dazu abgeben.
Vielen Dank dafür bisher!
Mike
Guten Morgen,
ich kenne die oben genannten Links. Ich werde es morgen in Ruhe erneut versuchen und eine Rückmeldung dazu abgeben.
Vielen Dank dafür bisher!
Mike
Liebe Community,
ich habe ein kleines Anliegen:
Seit Anfang des Jahres habe ich einen kleinen Teamspeakserver aufgesetzt und ein Kumpel hat mir geholfen einen kleinen Gameserver (Garry's Mod - Trouble in Terrorist Town) aufzusetzen.
Mein Kumpel macht nun ein Auslandssemester und kann mir aktuell nicht helfen einen neuen Server aufzusetzen.
Grundsätzlich versuche ich alles immer selbst. Ich habe mir viele Tutorielles angeschaut bzw. durchgelesen.
Problem war dabei lediglich, dass diese oft nicht aktuell bzw. nicht auf Ubuntu ausgelegt waren. Ich habe es dann leider nicht hinbekommen.
Was möchte ich machen:
Ich bräuchte daher jemanden der mir zeigt wie es funktioniert bzw. mich beim aufsetzen unterstützt. Wichtig dabei wäre mir nur die leichte pflege (in Hinblick auf Updates etc.).
Warum poste ich es unter Jobs:
Mir ist bewusst, dass es mit Aufwand verbunden ist. Daher ist eine ehrenamtliche Unterstützung auch keine Selbstverständlichkeit. Wir können daher gerne über eine kleine „Aufwandsentschädigung“ sprechen. Ich möchte nur möglichst viel lernen, damit ich in Zukunft selbst keine Probleme mehr habe (Hilfe zur Selbsthilfe).
Sofern ihr mir helfen wollt, könnt ihr euch gerne über eine PN (private Nachricht) hier im Forum melden oder via E-Mail.
Vielen Dank!
Hive (Mike)
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem mit dem letzten (mein erstes) Gmod
Update.
Zum Problem:
Ich muss das letzte Update vom 04.04.2014 installieren.
Ich nutze den folgenden Code
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/gmod/steam/gmod/garrysmod +app_update 4020 validate +quit
Das Update wird, in meinen Augen, normal runtergeladen.
[Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/1e65f4.png]
Und ich bekomme im Anschluss direkt die Meldung „already up
to date“.
[Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/2b8e3a.png]
Nun starte ich normal den Server und versuche zu joinen
und bekomme die Meldung „Server uses different class tables“.
[Blockierte Grafik: http://img22.myimg.de/33b152.png]
Ich finde den Fehler nicht und kann sämtliche Schritte
wiederholen und komme immer zum selben Ergebnis.
Kann mir bitte jemand helfen und sieht ggf. den Fehler?
Bei meiner bisherigen Suche habe ich bisher nichts Sinnvolles gefunden.
Vielen Dank!
Hive
Liebe Community,
ich habe ein kleines Problem. Über meinen VServer läuft
ein GMod TTT Server ohne Probleme. Nun wollte ich mir einen Testserver
einrichten (wo ich vorher neue Objekte Teste, bevor ich sie in das Spiel
integriere). Ich habe nun quasi den fertigen Server (der ohne Probleme läuft)
1zu1 kopiert.
Dabei habe ich:
In meiner start_ttt.sh habe ich quasi nur den Port angepasst (von 27016 auf 27017)
#!/bin/bashscreen -S gmod ./steam/gmod/srcds_run -game garrysmod +maxplayers 20 +map ttt_minecraft_b5 +host_workshop_collection 219XXXXX4 -authkey XXXXXXXXXXXXXXXXX -withjit -debug +port 27016
Beim ausführen bekomme ich gleich ein "terminating".
[Blockierte Grafik: http://img21.myimg.de/1d5952.png]
Hat einer Idee (ich stehe ggf. einfach nur auf dem Schlauch)?
Vielen Dank!
Hive
Fehler behoben. Mein Beitrag kann geschlossen werden.
Liebe Community,
ich betreibe auf meinem VServer Root-Server L“.
8 GB DDR3 RAM (ECC)
2 CPU Kerne nutzbar
500 GB Speicherplatz
Einen kleinen TS Server (ca. 20 Personen) und einen Garry's
Mod Server. Dieser lief als Pub Server immer ohne Lags. Gestern habe ich ihn
wieder „aktiviert“ um mit Freunden zu zocken.
Seit dem habe ich/wir Lags (Ping im Schnitt bei ca. 120+). Woran kann es liegen?
Liebe Community,
ich bin hier seit kurzem Kunde
eines „Root-Server L“.
Auf diesem
läuft ein Teamspeak Server (im Schnitt ca. 20 Personen online).
Nun möchte ich
dort verschiedene Spiele drüber laufen lassen z.B. Garry's Mod (TTT oder Prop
Hunt). Diesbezüglich wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, nach der max.
Anzahl an Spielerslots (damit es zu keinem lag etc. kommt). Welche Anzahl
haltet ihr für realistisch?
Vielen Dank
Hive