Beiträge von Rogue

    Guten Abend,


    habe ein Problem...


    vorgeschichte...


    ich habe ein root server debain 7.7 von netcup. Habe alles neu installiert (Froxlor, proftpd, phpmyadmin, Roundcube) per hand. Und zu meiner zufrieden heit, hat auch sofort alles geklappt und auch die zusatz installation von roundcube hat auch geklappt.


    Nun kommen wir zu mein Problem...


    Ich habe Unter Froxlor einen Kunden, Domain, email Adressen, Datenbank, und auch ftp user erstellt.
    Domain und email Adresse und auch die Datenbank laufen Prima.


    Aber wenn ich mich mit dem ftp user (den Froxlor erstellt hat) auf den ftp server verbinden will, dann stellt er keine Verbindung hat.
    Fehler meldung:


    Status: Verbinde mit [IP Adresse]....
    Antwort: fzSftp started
    Befehl: open "usrweb01@[IP Adresse]." 22
    Befehl: Pass: *********
    Status: Connected to [IP Adresse].
    Fehler: Connection closed by server with exitcode 1
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen.


    Die verbindung klappt nur mit dem root user...


    Habe alle Konfiguration datein unter Froxlor eingerichtet.
    Froxlor erstellt auch unter Kunden den kundenordner, und auch in der Datenbank erstellt er den ftp user.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo vielleicht der fehler ist...


    gruß
    Rogue

    Hallo,


    danke für eure tipps.


    LiveConfig ist leider Kostenpflichtig, Aber das ist mir nicht all zu wichtig.


    SONDERN
    ---------
    Mit der Subdomain...ist es ein überordner oder unterordner mit pfad angabe...


    gruß
    PS:

    Guten morgen,


    danke für den tipp.
    Gucke es mir gerade an, aber es sieht so aus, ob es nur in english ist...


    ich suche schon was in deutsch... nicht böse nehmen...


    Gruß

    Guten Abend Community,


    ich habe zurzeit einen Root server (Root-Server M Netcup)
    bin aber mit dem Vorinstallierten Froxlor nicht zufrieden.
    Und habe deswegen i-mscp installiert. Bin mit i-mscp soweit zufrieden,
    Nur wenn ich eine Subdomain anlege, dann erstellt er einen überordner über den htdocs,
    was ich eigentlich nicht möchte. Kann mir einer weiter helfen, wie ich das abändern kann?
    Würde es gerne so haben, wie Froxlor oder Parallels Confixx, wo die Subdomain als unterordner
    erstellt wird, bzw. der pfad angegeben wird.


    Kann mir einer weiter helfen...


    Oder mir ein besseres Webinterface empfehlen?


    Gruß
    Rogue

    Guten Tag,


    zurzeit gar nicht.
    Normalerweise geht man ja über www.domain,eu/phpmyadmin
    aber das geht nicht, wird nur einer leere Seite angezeigt.


    Gruß

    Guten Morgen Christian,


    danke für deine schnell Antwort.


    Also das Verzeichnis /ect/phpmyadmin ist nicht vorhanden (phpmyadmin).
    habe gerade versucht alles Neu zu installieren, Falls ich verständlich was gelöscht haben könnte, was ich nicht glaube.


    als Meldung kommt das:



    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package mysqlo-server


    Ich habe bis jetzt nix deinstalliert...


    Mit freundlichen Grüßen
    Rogue




    Hallo und einen Schönen Guten Morgen,


    habe bei Netcup einen Root-Server gemietet, und bin auch soweit zufrieden.
    Hatte zwar am Anfang etwas Schwierigkeiten, aber komme fast jetzt gut klar.


    Nun wollte ich mein mysql starten und habe jetzt schon Apache2 mit mysql verbunden.
    Nun habe ich das prob. dass er den Apache nicht restart, da kommt immer eine Fehler Meldung:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    /etc/init.d/apache2 restart
    apache2: Syntax error on line 272 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/phpmyadmin/apache.conf: No such file or directory
    Action 'configtest' failed.
    The Apache error log may have more information.
    failed!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    im FTP sind Verzeichnis sind Ordner und Datei vorhanden, und haben auch die Lese- und Schreibrechte von 777.


    Kann mir einer weiter helfen?


    mit freundlichen Grüßen
    Rogue

    Hallo Zoker,


    so habe ich bei mir.


    Parallels Confixx:


    Einstellung / Domains:
    ....................Domain: ....................................weiterleiten nach.......................................... ändern
    ....................board.domain.de ....................../board
    ....................http://www.board.domain.de ............../board


    ----------------------------------------------------


    und im Forum muss irgend wo bei dir, Anwendung Verwaltung: Domain-Einstellung.
    Domain: .............................board.domain.de


    pfad: ................................./wcf/


    Cookie-Domain:................ board.domain.de
    Pfad:.................................. /


    Also wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruß
    Rogue



    Guten Morgen Sonni_14,


    danke das du geantwortet hast.
    Das mit http weiß ich, das es nur für eine externen Link gedacht ist.
    Aber nur damit klappt es mit einer weiter Leitung.


    Möchte aber, dass es ohne http klappt, was es nicht tut, bis auf den Chat, bei den Läuft die
    Umleitung, was ich nachvollziehen kann, ist genauso eingerichtet wie das Board.


    In der Anlage befindet sich eine Images Datei, wie du erkennen kannst, wie ich die Subdomain eingerichtet habe.


    Dir noch einen schönen Tag,


    Gruß

    hallo sonni_14,


    habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, klappt aber nur bei meinen Chat.


    1. Subdomaine eingerichtet.
    2. ordner im verzeichnis hmtl/forum oder html/forum.index.php z.B. leitet aber nicht weiter.
    3. http://www.meinedomain.de/forum/index.php in der Subdomain leitet richtig weiter, aber
    4. wird dann nach der weiterleitung so angezeigt http://www.meinedomain.de/forum/index.php statt so: subdomain.meinedomain.de


    es klappt nur bei meinen Chat


    1. Ordner im Verzeichnis hmtl/forum/chat oder html/forum.index.php wird einwandfrei umgeleitet und auch angezeigt



    Kann mir einer sagen warum es beim Forum nicht kalppt..


    Gruß
    Rogue

    Guten Abend,


    habe es mit dem Chat am Ende doch noch hinbekommen.
    konnte auch alle Standard User löschen.


    Nur habe ich im Moment noch Probleme die Login Daten aus den Forum zu übernehmen, so das sich User über Forum (burning board 4) Registrieren müssen,
    bevor Sie im Chat sich einloggen können!


    Kann mir einer weiter helfen, wo ich die Änderungen vornehmen muss?


    Euch noch einen schönen Abend,


    Gruß
    Rogue

    guten morgen,


    neee so ein chat kommt bei mir nicht auf die webseite, da programiere ich lieber einen neuen eigenen chat, bevor ich einen. irc chat auf mene webseite einbinden würde. bin kein fun von irc chat.


    euch noch einen schönen tag,


    gruß
    Rogue

    guten morgen Alice,


    danke für den Tipp.
    Vielleicht kannst du mir ein chat-System empfehlen?
    was würdest du mir raten, was oder welches zu nehmen?
    Ich baue gerade eine sto flotten hp auf, dafùr ist der chat gedacht.


    dir noch einen schönen tag.
    gruß
    Rogue

    Guten Morgen,


    ich habe auf meinen Server ein Forum, läuft 1A. Nun möchte ich dazu den Axja Chat dazu Einbinden.
    Die Installation von Axja-Chat von ( AJAX Chat - Open Source Web Chat - Browse /ajax-chat at SourceForge.net ) hat auch mit umwegen wunderbar geklappt.


    So bald ich aber den Chat aufrufe, (http://www.internetsetie.de/forum/chat/index.php) aufrufe kommt dieser Fehler:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    This page contains the following errors:
    error on line 2 at column 1: Extra content at the end of the document
    Below is a rendering of the page up to the first error.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?


    Gruß
    Rogue

    hallo,


    ich habe den Fehler gefunden.
    Danke für den hinweis Dragon.


    Es war ein Zeichen Fehler drine.


    Lösung: mit Unterverzeichnis
    <?php include("include/inhalt.php"); ?>


    Ohne Un terverzeichnis
    <?php include("inhalt.php"); ?>


    gruß



    Hallo und einen Guten Abend,


    ja es sind alle Datein im richtigen Ordner.
    Und es sind auch alle Datenrecht da.


    Weiß nicht wo der Fehler ist...


    Gruß