Ist bei deiner Domain ein SPF Eintrag hinterlegt? Es gibt einige Mailanbieter, die SPF Einträge voraussetzen.
Beiträge von fisi
-
-
Ich betreibe einige Relaiserver und biete diese auch als Dienstleistung an. Allerdings Sind so "Massenmailings" bei keinem "normalen" Webhoster gern gesehen. Ich empfehle eigentlich immer gern CleverReach für Newsletter.
-
Dann denk ich stimmt was anderes nicht. Sobald der Mailservice einer Domain deaktiviert ist, reagiert der Server auch nicht. SMTP ist aber grundsätzlich immer eine gute Idee. Die deaktivierte Maildomain ist aber nicht zufällig auch die Abonnement Domain oder? Denn dann kann das wirklich zu Problemen führen.
-
Den kompletten Maildienst kann dir nur der Support deaktinieren. Aunsonsten hast du es schon richtig gemacht, du kannst selbst nur den Mailservice je Domain deaktivieren, das reicht aber komplett für dein Vorhaben.
-
Soweit ich weiß kannst du dir bei einem managed Server auch einen Storagespace einbinden lassen und z. B. Mails oder ein anderes Verzeichnis auslagern lassen. Kommt hald auf deine Anwendung an.
-
Kennt von euch jemand diesen Dienst: https://www.cyberscan.io/
Darf das eurer Meinung nach ohne Zustimmung der Betreiber sein?
Ist schon krass was das so über meine Domains bzw. auch über Netcup gespeichert ist.
-
Hat hier wer Bookstacks schon mit php8.0 zufällig am laufen?
Abgesehen davon, dass man Bookstacks anscheinend nicht einfach 1:1 umziehen kann, benötigt man anscheinend zwingend nach wie vor php7.4 7.2 oder hab ich irgendwas übersehen?
Am Laufen ja, aber noch nicht mit PHP8, muss ich bei Gelegenheit direkt mal testen.
-
Hallo Miteinander,
ich denk der Titel sagt schon etwas aus. Ich bin am überlegen von Icinga 2 auf checkmk raw umzusteigen.
Beide haben zwar Nagios als Kern, aber ich finde check_mk wesentlich angenehmer bei der Konfiguration.
Auch die Integration in das Ticketsystem Zammad, das ich nutze würde mir gut gefallen.
Habt Ihr Erfahrungen mit chekmk oder eventuell bessere Alternativen?
VG Fisi
-
Ich hab bisher auch nur gute Erfahrung mit Mailcow, betreibe hier bei Netcup 4 Mailcow Server und 8 andere Mailserver, alles hinter einem Gateway Cluster, auch hier bei Netcup. Ich hatte seit ich dieses Setup in Betrieb habe noch nie größere Probleme bei der Zustellung von Mails.
-
Hatte gesten auch Post ,
vielen Dank dafür und natürlich für eure tolle Arbeit das letzte Jahr!
[netcup] Oli W. , [netcup] Felix P. , [netcup] Alexander W. und Team
-
Du musst noch bedenken, dass die Anzeigen in Plesk nur einmal täglich aktualisiert werden.
-
Normalerweise sollte da ja auch das Monitoring von Netcup eine Meldung auswerfen. Bin auch gespannt, was rauskommt.
Wie ich geschrieben hab, hätte ich auf alle Fälle den Notfallsupport angerufen.
-
Nur so als Info am Rand, wenn dein Server eine Kapazität von 60 GB hat, musst du auch den Platz den das Betriebssystem und Plesk benötigt rechnen. Ich denke wenn du wirklich 40 GB nutzt, wird der Server fast voll sein.
PS: Ich habe bisher nur gute und kulante Erfahrungen mit dem Notfallsupport gemacht.
-
Ich würde an deiner Stelle den Notfallsupport kontaktieren.
-
Servus,
versuch es mal mit einem minimal Image und folgender Anleitung:
https://scheible.it/jitsi-meet-tipps-tricks/
VG
-
Oder einen Snapshot erstellen, exportieren und auf dem neuen Server installieren.
-
Fühl ich... das ist supernervig. Bei anderen Anbietern gibt es eine simple Monatsrechnung und gut ist, das ist einfach zu handeln und man kann damit planen.
Dieses WirrWarr ist einfach nur noch unerträglich und schafft so viel Zusatzarbeit in der Buchhaltung, dass man die paar Cent Ersparnis im Vergleich zu anderen Anbietern ganz schnell wieder wegmacht...
Eine Monatsrechnung wäre wirklich zu Begrüßen!
-
Betreibe einen RS2000G9 mit Jitsi, 45 Teilnehmer sind da kein Problem.
-
Haben eine Instanz der managed Cloud 1000 G9 bestellt. Leistungstechnisch echt ein Monster. Das System gibt's bzw gabs zumindest (noch) nicht auf der Webseite, ist aber schon in der netcup XML enthalten Dazu kommt ein eigenes /23 Netz, welches wir bei netcup announcen lassen. Prinzipiell ist geplant, das Cluster mit weiteren Nodes zu erweitern, da wollen wir aber erstmal ein paar Monate Erfahrung sammeln
Habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können?
-
Jetzt ist mal wieder ein Jahr vergangen und Zeit zu fragen.
Gibt es "schon" Neuigkeiten zum Thema Automatisierung der Bestellung/Installation?
VG,
Andi
Würde mich auch interessieren. Zudem wäre auch eine komplettierte API interessant (Snapshots, Neuinstallation, usw.)