Posts by fisi
-
-
Ist hier zufällig ein Contao Spezialist unterwegs?
-
Nacher hat Felix ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt, weil du Filesharing betrieben hast.
Dazu schweige ich
-
Dich können sie sich bei dem Gehalt nicht leisten
Hmmmm
-
Hä? Hier ist er doch: fisi
Ich hab mich auch schon gefragt, warum man mich hier sucht
, meint Ihr ich sollte mal anrufen und nachfragen
-
Ich verwende für meine Kunden https://site.pro/de/
-
Schau dir mal die Software „IMAP Size“ an. Damit kannst du Postfächer lokal sichern und auf ein anderes wieder einspielen.
-
das Falsch war übrigens nicht auf den Post bezogen, hatte nur ins falsche Forum gepostet
-
Auch wenn das hier nicht ganz zum Spirit des Forums passt, aber was ist mit einem der Folgenden:
- Youtube Livestream
- Facebook Livestream
- Zoom Webinar
Danke, ich mach das ganze über YouTube, geht am einfachsten und schnellsten.
Es soll eine Art Livekonzert werden, eine einmalige Sache.
Vielen Dank!
-
Hat sich von eich schon mal jemand mit finTS beschäftigt?
-
-
Hallo Leute,
ich suche für ein kurzfristiges Projekt einen Streaming Server. Der Livestream kommt über die Software OBS und soll auf einer Webseite dargestellt werden.
Wir rechnen mit 50 - 300 Zuschauern. Hätte da zufällig jemand eine Idee für mich?
VG Fisi
-
Servus,
wenn dir Funktionen im Reseller Webhosting fehlen, kannst du überlegen, ob du dir einen managed Server zulegst. Du kannst dir hierauf Software nachinstallieren lassen.
https://www.netcup.de/professi…managed-privateserver.php
VG Fisi
-
In g*Sales ist eine umfangreiche Historie je Kunde, Angebot, Rechnung, usw. enthalten. Es wird also jeder Schritt, bzw. jede Änderung in der Software als auch über die API genau protokolliert. Im Falle einer Rechnung sieht das so aus:
Praktisch gesehen könnte also nur über die Datenbank manipuliert werden.
Aber ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab.
Ich habe jetzt FastBill fast 10 Tage getestet, grundsätzlich gefällt mir die Software sehr gut und könnte alles was ich brauche. Allerdings kann es bei vielen Belegen schnell teuer werden, also werde ich weitersuchen oder meine eigenen Tools ausbauen. Vorrangig geht es mir jetzt um den Abglich der Einnahmen mit der Bank.
VG
-
Dennoch finde ich nichts über die GoBD. Bei der nächsten BP biste dann fällig. Ist mir leider auch passiert mit Invoice Ninja. Software die selbst gehostet ist, lassen die nicht durchgehen.
Mein g*Sales ist selbst gehostet
https://www.gsales.de/bestellung
Bezüglich selbst gehosteter Software, warum sollte das ein Problem sein? Grundsätzlich ist es doch so, dass ich jede Software irgendwie manipulieren kann, wenn ich will. -
Hallo Miteinander,
ist hier zufällig jemand Fit mit MediaWiki und dem Visual Editor?
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem Umzug funktioniert der MediaWiki zwar komplett und auch der Visial Editor klappt nur bei den Vorlagen habe ich ein Problem.
Ich der normalen Ansicht, werden die Vorlagen korrekt angezeigt, wärend der Bearbeitung der jeweiligen Seite allerdings nur Puzzleteil.
Langsam bin ich etwas Ratlos.
Im Bearbeitungsmodus:
Leseansicht:
Eventuell hat von euch jemand eine Idee.
VG Fisi
-
Soweit ich weis wurd nur das Betriebssystem aktualisiert, Plesk ansich leider nicht.
-
Ich nutze die "Ausgabenverwaltung" die mitlerweile aber nicht mehr vertrieben wird hierfür. Habe mir diese selber was angepasst, so dass diese unter PHP 7 läuft und optisch besser integriert ist.
Diese hatte ich anfangs auch, ich war auch wirklich zufrieden damit.
Allerdings suche ich vereinfachung in der Buchhaltung, auch mit der Ausgabenverwaltung ist der Aufwand noch recht hoch.
Seit zweit Tagen teste ich jetzt FastBill. Die API ist super und alle nötigen Funktionen sind enthalten, hab dafür jetzt mal die Schnittstelle zu g*Sales programmiert.
Ich muss wirklich sagen, Anfangs war ich schon etwas skeptisch nach den Problemen mit sevDESK, aber bisher gab es wirklich 0,00 Probleme.
Auch die Automatisierte Zuordnung über den Kontoauszug klappt sehr gut, alles was ich bisher getestet habe sieht sehr vielversprechend aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
Eigentlich gibt es keinen Geheimtipp
Am besten den Chrome Browser oder die App verwenden.
Die meisten meiner Nutzer verwenden die App. -
Ich hab einen RS2000 SSD mit Jitsi, im Schnit sind da pro Tag ca. 40 - 50 Leute drauf und das klappt ohne Probleme!