Ein direkt fertiges Script wüsste ich auf Anhieb nicht.
Die API kannst du aber ohne Support nutzen.
Schau dir das mal an, ist ein Grundstock, aber nichts fertiges:
GitHub - pmill/php-plesk: A PHP client for the Plesk RPC API.
Ein direkt fertiges Script wüsste ich auf Anhieb nicht.
Die API kannst du aber ohne Support nutzen.
Schau dir das mal an, ist ein Grundstock, aber nichts fertiges:
GitHub - pmill/php-plesk: A PHP client for the Plesk RPC API.
Soweit ich das weß geht das nicht! Du könntest allerdings deine Kunden über die API anlegen und die Zugangsdaten mit einem eigenen Script versenden.
VG Fisi
Hier jetzt noch der Lösungsweg, damit alle wissen was ich / wir gemacht haben um keine Mails zu verlieren, ist zwar etwas umständlich, aber es klappt ohne Probleme. Wir gehen davon aus, das unsere Eigene Domain test.de ist uns wir unseren Server server1 nennen wollen.
1. Bei der Domain test.de im CCP den DNS Eintrag *server1 mit der IP des Servers hinzufügen
2. Neues Paket mit der Domain kunde1.server1.test.de anlegen
3. Eigentliche Domain hinzufügen, sagen wir mal huber.de
4. Gewünschtes Postfach anlegen z. B. info@huber.de
5. Zwischenlösung anlegen info@kunde1.server1.test.de diese weiterleiten auf info@huber.de
6. Beim alten Provider eine Weiterleitung an info@kunde1.server1.test.de hinterlegen
DNS Adressen vom alten Server auf den neuen Server umschalten.
Fertig
1. Beinem Paket die Domain: meins.server1.deinedomain.de hinzufügen.
2. e-Mailadresse alnzegen: z.B. info@meins.server1.deinedomain.de anlegen
3. Weiterleitung von info@meins.server1.deinedomain.de an info@deinedomain.de einrichten
4. Weiterleitung beim Confixx Postfach einrichten an info@meins.server1.deinedomain.de
Fertig
Natürlich geht das! Verwende Einfach die selbe Ardesse, wi wir bei den anderen eingerichtet haben!
Es hat doch mit meinem Umweg geklappt oder?
Hier kannst du den MX Eintrag testen: MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox
Das haben wir doch noch gut hinbekommen oder?
Zur Frage noch:
Abonnements --> auf die Domain klicken --> dann rechts unter Konto --> Entsperren & Synchronisieren
Hab dir eine PN geschickt!
wenns is, kann ich dir helfen.
Schick mir einfach ne PN
du musst deine server Subdomain in deinen DNS Einstellungen einrichten! Wenn die Domain bei Netcup ist im CCP
Bei mir hat jeder Server Seinen Namen z. B. server1.deinedomain.de jedem Abonnement ordne ich dann eine Subdomain zu z. B. hosting24.server1.deinedomain.de. Unter dieser Ist das Abonnement dann auch erreichbar. Und hier jetzt als Mailadresse verwenden z. B. mueller@hosting24.server1.deinedomain.de diese dann der eigentlichen Mailadresse zuordnen, so hast du eine Ausfallzeit von 0,0. Macht mehr Arbeit, aber es funzt!
Servus,
ich glau betwas spät, aber du hättest es noch so lösen können:
Neuer Server:
alle E-Mailadressen anlegen:
name@domain.de und als Alias name@paketname.de.
Alter Server:
Bei den jeweiligen Adressen eine Weiterleitung setzen an die Jeweilige name@paketname.de
SMTP funktioniert ja auf den neuen server schon!
E-Mails umziehen, also die alten Daten.
Dann den MX umschalten!
Dann verlierst du in der Zwischenzeit keine Mails!
So mach ich das meistens.
VG Fisi
Das glaub ich!
Es gibt zwei wichtige dinge, zum einen Die Datensicherung, hier ist der Backupspace eine gute Sache. Zum anderen die Postausgangskontrolle!
Mit der Zeit pendelt sich das ein !
Ich bin sehr zufrieden
Das weiß ich leider nicht. Hier habe ich ein gekauftes Zertifikat im Einsatz
Servus,
die Erweiterung von Let's Encrypt kannst du dir durch den Support installieren lassen, habe ich selber auch im Einsatz. Dieses funktioniert aber nur für die Domains.
Für Plesk ansich (Mail FTP) kann dir auch der Support ein Zertifikat installieren
Supi!
Ich empfehle dir auf alle fälle den Backupspace von Netcup! Dieser hat mir schon öfters geholfen und vor allem kannst du einzele Dateien rücksichern, da geh mi Plesk nicht wirklich gut:
https://www.netcup.de/professi…iterungen.php#backupspace
Servus,
der absolute Pfad bei meinem managed Server:
/var/www/vhosts/domai.tld/httpdocs
PS: due hast nach dem var zweimal einen /
Hallo Christian,
vielen Dank schon mal! Ich werde mir das mal ansehen. Hab ich vorher vergessen, ist ein managed Server. Ich habe also nur einen Reseller Zugang. Zusatzsoftware muss also durch den Support installiert werden.
Somit ist die Kontrolle von ausgenden Mails etwas schwierig.
Limits sind bereits gesetzt, dach das Tool Postausgangskontrolle von Plesk ist meiner Meinung nach noch nicht ganz gelungen. Es gibt keine komplette Übersicht oder auch keine Benachrichtigung beim erreichen eines Limits.
Das Problem ist einfach, dasas ich nicht weiß was meine Kunden so alles anstellen