Posts by fisi

    Servus,


    zwar etwas verspätet :-) und bestimmt auch schon gelöst, aber ich Antworte noch :-)


    Der Kunde ist, ganz einfach gesagt nur der Kontakt unter dem du Abonnements anlegest, sprich deine Webhostingpakete. Ein Kunde kann auch mehrere Abonnements besitzen. Bei der Einrichtung wird nach Zwei Zugängen gefragt, einmal für den Kunden und für das Abonnement, das auf für FTP verwendet wird.


    vg Fisi

    Servis,


    ist eigentlich ganz einfach:


    Als erstes solltest du ein Service-Paket anlegen, mit allen Berechtigungen und Funktionen die dein Kunde bekommen soll.
    Dann einfach unter dem Punkt Kunden, einen Neuen hinzufügen, da wirst du dann eh schon nach einer Domain gefragt.
    Wenn du das gemacht hast kannst du nochmals Einstellungen anpassen oder dich mit dem Button "In Control Panel Öffnen"
    direkt auf den Kunden Aufschalten. Hier kannst du dann die restlichen Einstellungen für den Kunden erledigen, wie E-Mailadressen, Datenbanken, weitere Domains usw.


    Vg
    Fisi

    Hallo Miteinander,


    nutze einen managed XL Server mit Plesk 12.
    Unteranderem läuft hier eine Umlautdomain auf. Der Mailabruf (IMAP) aus Outlook ist ohne Probleme möglich, auch Horde funktioniert einwandfrei.
    Es gibt aber Probleme mit dem Abruf per iPhone jedoch nicht. Es taucht immer der Fehler auf: Benutzername oder Passwort falsch.
    Ich habe es auch schon mit versucht den domainnamen im Punycode versucht.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank!

    Servus,


    Hatte das selbe Problem! Nach langem Suchen konnte mir der Support helfen!
    Der Fehler liegt wahrscheinlich an deinen ssh Einstellungen. Sollte so wie im Anhang aussehen,
    Dann sollte es funktionieren!


    Vg Fisi

    Files

    • image.jpg

      (72.96 kB, downloaded 13 times, last: )

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit Owncloud. Ich habe mehrer externe FTP Laufwerke eingebunden, soweit funktionier das auch klasse, aber sobald Daten extern geändert werden sind diese Änderungen in der Cloud nicht ersichtlich. Ich habe jetzt einen Cronjob eingerichtet der die daten immer wieder prüft: console.php files:scan --all cron. Dadurch ändern dich aber die IDs der Daten in der Datenbank, somit funktionieren geteilte Links nicht mehr.


    Hat jemand eine andere Idee?


    VG
    Fisi

    Servus,


    wenn du einem managed Server mit Plesk sind zwei verschiedene Webmailer standartmäßig dabei. Du hast die Auswahl zwischen Horde und Roundcube, diese kannst du einfach bei der jeweiligen Domain aktivieren. Der Service ist dann unter webmai.deinedomain.tld erreichbar. Ich selbst nutze Horde, da ist alles dabei was man braucht. Vortei an dem ganzen ist auch noch, dass der Benutzer sein Mailpasswort selber im Webmail ändern kann.


    VG
    Fisi

    Hallo Leute,


    ich bastle gerate an einem Rechnungsscript rum, das eine PDF Rechnung erstellt und verschickt.
    Ich abe das Script immer wieder ausgeführt, da ich noch am Design arbeite und dann: nginx 502 Bad Gateway.


    An was kann denn das jetzt liegen?


    Habe einen Managed P-Server.


    Vielen Dank schon mal!


    VG Fisi

    Hab jetzt auch diese Pfade probiert:


    Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2
    Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini
    Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/apache2/conf.d
    CUSTOM_PHP_INI/var/www/vhosts/system/DOMAIN/etc/php.ini


    geht aber auch ned

    Hallo Leute,


    ich habe schon einiges probiert, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am ende!


    Befehle:
    /usr/bin/php /var/www/vhosts/URL/httpdocs/PFADzurDATEI/cron.php
    /usr/bin/php5 /var/www/vhosts/URL/httpdocs/PFADzurDATEI/cron.php
    php /var/www/vhosts/URL/httpdocs/PFADzurDATEI/cron.php
    php5 /var/www/vhosts/URL/httpdocs/PFADzurDATEI/cron.php


    Aber kein Befehl Funktioniert! Fehler:
    -: /usr/bin/php: No such file or directory
    -: /usr/bin/php5: No such file or directory
    -: php: command not found
    -: php5: command not found


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
    VG Fisi