Beiträge von fisi

    Servus,


    viele Fragen :)


    - gleiches Netzwerk oder VPN?
    - gleicher IP Bereich?
    - gleiche Arbeitsgruppe oder Domain?
    - Firewall?
    - Berechtigungen?
    - Betriebssystem?

    Vielen Dank schon mal!


    Die genannten Programme kenne ich zum Teil schon! An IMAPSync hab ich auch schon gedacht, ist aber in dem Fall nicht mein Favorit.


    In diesen Fall habe ich aber keinen direkten Zugriff auf den Server nur über IMAP. Auf Kundenseite gibt's nur Windows und den NAS.


    Deshalb dachte ich an eine Lösung wie Acronis. IMAPSize wär auch was, kann aber nichts automatisch.

    Hallo Miteinander,


    ein Kunde von mir sucht nach einer Lösung seine IMAP Konten automatisiert lokal zu sichern, die Mails müssen aber auch auf dem IMAP Server bleiben.
    Vorhanden wäre ein Synology NAS.


    Hätte da jemand eine Idee für eine Software? Kann das evtl. Acronis?


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob oder ab wann man bei der Bundesnetzagentur meldepflichtig ist.
    Gehen wir mal von einem managed Server mit 50 Kunden aus.


    Vg


    Fisi

    Hallo Miteinander,


    bin gerade am verzweifeln! Habe eine Mailadresse in Plesk eingerichtet, alles OK!
    Im Webmail funktioniert der Empfang und Versand von Mails auch ohne Probleme.
    Auf Rechner 1 mit Outlook klappt auch alles.
    Nur auf Rechner 2 können keine Mails versendet werden, Empfang klappt. Alle Einstellungen gleich, keine Firewall nichts.
    Er meldet immer Outlook kann keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen.
    (Outlook 2010)


    Ich stehe gerade richtig auf dem Schlauch!!!


    Router und Rechner Wurden auch schon neu gestartet!


    Hat schon jemand mal das Problem gehabt?

    Hi choffe, das hab ich richtig verstanden :) wenn ja, dan reicht das nicht :)


    Das geht bei deinem Anbieter schon! Du musst nur vorher eine Subdomain anlegen, dann kannst du für diese einen eigenen A-Recort vergeben.

    Wenn dein Server server1.sascha-philippi.de heißt muss es auch einen A-Record server1 unter der Domain sascha-philippi.de für diesen geben


    EDIT: Soweit ich sehen konnte liegt deine Domain bei einem anderen (sehr umständlichen) Anbieter. Hier Musst du eine Subdomain server1 anlegen und dann die DNS Einstellungen auf externe IP setzten und die deinses Servers eintragen.

    Servus,


    ich betreibe hier bei Netcup zwei Windows Server ohne Probleme! Die Internetverbindung ist rasend schnell und Einschränkungen gibt es keine!
    Welchen Treiber im VCP verwendest du, wie hast du deine Netzwerkkarte konfiguriert?

    Hallo Miteinander,


    mein Server (mit Plesk) ist als so konfiguriert, dass er über einen Smarthost seine Mails verschickt. Als Smarthost verwende ich zwei eigene SpamExperts Server.
    Jetzt habe ich soeben festgestellt, dass dieser aber wieder auf einer Blacklist gelandet ist, obwohl dieser ja keine Mails direkt verschickt.
    Wo habe ich hier den Denkfehler?


    VG Fisi

    Moin!


    Danke für die Hinweise. Es ist wie oben bereits erwähnt der E-Mail-Dienst eines Vereines (insgesamt 1.300.000 Mitglieder) und ich habe kein Zugriff auf diese Einstellungen.
    Falls jemand anderes diesen Lösungsansatz wählen sollte, sei es lieber noch einmal richtig gestellt:
    Die entscheidenen Records für E-Mail-Verkehr sind die MX-Records und NICHT die A-Records.


    Danke dennoch für den Versuch mir weiterzuhelfen.


    Das weiß ich auch, dass die MX Records für Mail zuständig sind! Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben. So wie ich das lese befindet sich der Dienst auf einen VServer. Mails Sollten aber über netcup abgewickelt werden. Also würde ich im CCP die Domain einem Webhostigaccount zuweisen, jetzt zeigen alle Einstellungen auf diesen und Mailadressen können hier eingerichtet werden! Anschließend den ARecord wieder auf den VServer ändern!
    wenn du natürlich keinen Zugriff auf Die DNS Einstellungen hast geht das nicht!

    Servus,
    warum so umständlich mit Weiterleitungen? Mach es doch mit den DNS Einstellungen. Richte die Domain im WCP ein, somit kannst du auch hier die Mailadressen anlegen. Anschließend änderst du die A Records der Domain auf deinen V Server, somit hat dieser eigentlich nichts mit den Mails zu tun!


    VG Fisi

    Also WIN 10 kommt für mich nicht in Frage! Eher der Standard Server 2012R2.
    So einen beitreibe ich hier schon, funktioniert auch ohne Probleme!
    Nur mit der Lizenz wäre das wesentlich einfacher, wenn es ein fertiges System wie bei Mitbewerbern gäbe.


    Demnächst steht bei mir ein weiterer an :D