Beiträge von fisi

    Hallo Miteinander,


    vielen Dank für die Vorschläge! Ich habe mir den Bestellprozess nochmals angesehen. Das Captcha arbeitet meins erachtens richtig, denn wenn ich mir die Logs genauer ansehe, kommen pro Sekunde zwischen 1 und 7 immer die gleichen Anfragen zum auslösen einer Bestellung. Eine Bestellung wird jedoch nicht jedes mal ausgelöst sonden nur im Takt von ca. 5 Minuten oder auch mal längere Zeit nicht. Das ist ja das, was ich nicht verstehe! Deswegen glaub ich bringt eine Zeitbegrenzung für bestellungen nicht viel, wobei ich das noch einbauen werde.


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    wir nutzen ein eigens programmiertes Bestellsystem, das im Moment durch ein Google Captcha geschützt ist.
    Derzeit erreichen uns aber täglich Fakebestellungen von Dubiosen IP's aus sämmtlichen Ländern.


    Hat noch jemand eine Idee wie wir uns noch besser schützen könnten?


    VG


    Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich versuche gerade verzweifelt elasticsearch auf einem Debian System zu installieren.
    Hier meine Schritte:


    Code
    apt-get install apt-transport-https ca-certificates curl
    apt-get install openjdk-7-jre
    apt-get install elasticsearch


    Die Konfiguration habe ich nicht sehr großartig verändert, nur folgendes:


    network.bind_host: 127.0.0.1


    anschließend ein Neustart:


    Code
    /etc/init.d/elasticsearch restart


    Wenn ich nun teste:

    Code
    curl localhost:9200


    Erscheint immer der Fehler:
    curl: (7) Failed to connect to localhost port 9200: Connection refused


    Hab schon verschiedenste Dinge in der Konfiguration asprobiert, aber immer der selbe Fehler!


    Hat hier jemand eine Idee?


    VG
    Fisi

    Ich find die Handhabung recht einfach. Hab das System jetzt ein halbes Jahr im Test und bin echt zufrieden damit

    Hallo Miteinander,


    Ich betreibe bei Netcup ein SpamExperts Cluster. Dabei ist ein Posteingangs- und Postausgangsfilter.
    Vor allem der Ausgangsfilter ist sehr praktisch wenn man den eigenen Server vor blacklisting schützen will.
    Vor allem bei Managed Servern ist das interessant, da man nicht auf alle Einstellungen Zugriff hat.


    Hätte an sowas jemand Interesse?


    Vg


    Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich suche einen Programmierer für Webanwendungen, der mich immer wieder bei kleineren und größeren Projekten unterstützt.
    Hauptsächlich geht es um PHP und MySQL Anwendungen.


    Vielen Dank schon mal!!


    VG Fisi

    Du musst nichts als root ausführen. Leg am bessten einen Reseller in Plesk an, darunter einen Kunden, dem man die Domain zuordnet.
    Die Reseller Daten tragst du dann n das script ein, das musst du allerdings erst schreiben, z. B. deine Anmeldeseite.

    Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Hilfe, bzw. für deinen Link!!!!


    Der Befehl:
    mount -t cifs -o username=xxx,password=xxx,uid=xxx,gid=xxx //xxx/backup /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/SERVICE/xxx
    macht genau das was er soll :D:D:D


    Weißt du zufällig wie es nach einem Neustart ausssieht?
    Und die bestehenden Testordner lassen sich jetzt nicht mehr löschen 8|


    VG


    Thomas

    Hallo Miteinander,


    ich verzweife gerade daran ein externes Laufwerk zu Mounten. Ich nutze dafür folgenden Befehl:
    mount -t cifs -o vers=2.0,username=xxxx,password=xxxx //xxxxxxxxx/backup /var/www/vhosts/xxxxx/httpdocs/SERVICE/ORDNER
    Soweit auch OK. Jetzt hat nur der Benutzer keine Berechtigungen. Mit dem befehl chown, den ich mit dem root benutzer ausfürhe könnt nur Zugriff verweigert.
    Es wird ein komischer Benutzer und Gruppe 127131 verwendet.


    Auch sollte bei einem Neustart das verzeichnis automatisch verbunden werden.


    Verwendet wird Debian und Plesk


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    VG Fisi

    Servus,


    erstmal Danke für die Antwort!
    Du hast das Problem erkannt! Speicherplatz :)


    Ich habe jetzt an einen Syntax gedacht wie //user:passwortQp@server/verzeichnis


    Das klappt aber nicht wirlich

    Hallo Miteinander,


    evtl. hat jemand von euch eine Idee. Ich würde gerne die datadirectory meiner Owncloud auslagern. Im Moment liegt diese under '/var/www/vhosts/.../.../data'.
    Mein Speicher ist mit folgenden Protokollen erreichbar: FTP, FTPS, SFTP, SCP, Samba/CIFS, HTTPS, WebDAV.
    Meine Idee war es den Speicher einfach zu mounten, das geht aber auf einem managed Server laut Support nicht.
    OwnCloud kann zwar externe Speicher, dies hilft mir aber nicht weiter, da ich sonst jeden user wieder neu einrichten müsste.


    Hätte da jemand noch eine Idee?


    VG
    Fisi