Beiträge von fisi

    Hallo Miteinander,


    beim Start der Storage Server hieß es mal es gibt ein Image für OpenMediaVault.
    Entweder ich bin blind oder es wird bei der Installation nicht mehr angezeigt.


    Gibt es das noch?


    VG fisi

    Hallo Miteinander,


    ich habe gerade eine Contao Installation von einem anderen Provider hier auf meinen managed Server gezogen.
    Allerdings wird die Seite nicht mehr richtig dargestellt, CSS Fehlt im Backend und Frontend. Langsam weiß ich nicht mehr
    weiter, ich finde nirgens eine Einstellung ür den Verzeichnispfad.


    VG Fisi

    Ich hab auch einen im Büro, find es wie gesagt auch ned schlecht. Mit meiner Aufgabenliste (Todoist) klappt es auch super.
    CalDav, sollte aber schon klappen hab ich irgendwo gelesen.
    Bin gerade auch dabei eine Schnittstelle zum bussystem zu bastel :)

    Hallo Leute,


    hat sich zufällig schon mal mit Amazons "Alexa" bzw. Echo beschäftigt?
    Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Exchange Kalender einzubinden, aber irgendwie finde ich da keine Lösung die mir gefällt.


    Normal stehe ich nicht so auf den Datensammler Amazon, aber das Ding finde ich cool :)


    VG Fisi

    Servus,


    grüner geht's glaub ich ned :)
    An dem liegts schon mal ned, ich teste normal mit MX Toolbox.


    Das komische ist ja dass keine Mails von Microsoft an meine Server gehen

    Hallo Miteinander,


    derzeit habe ich Probleme mit Office 365. Wenn ein Office 365 User an einen meiner Kunden einer Mail schickt erhält er folgende Fehlermeldung zurück:


    550 5.7.350 Remote server returned message detected as spam -> 550 5.7.1
    Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo


    Meine Server arbeiten mit Plesk und dem standard Spamschutz, also nichts außergewöhnliches.
    Zudem wurden keine Änderungen am Server vorgenommen.


    Ich kann aber auch keine Infos über Probleme bei Microsoft finden.


    Hat dieses Problem noch jemand oder eine Idee?


    VG Fisi

    Servus,


    ein einfachsten geht das wenn du die Erweiterung Lets Encrypt installierst.
    Dann muss in Plesk eine Domain eingerichtet sein, die wie der Server heißt.
    Wenn du nun für diese Domain ein Lets Encrypt Zertifikat hinzufügst, wirst du gefragt
    ob damit auch die Plesk Verwaltung geschützt werden soll.
    Das ist das einfachste.


    vg Fisi

    Hallo Miteinander,


    ich würde gerne die Plesk Login URL mit htaccess verändern, da in einigen Unternehmen der Port 8443 gesperrt ist, zudem möchte ich die eigentliche Server URL verbergen.


    Mein Gedanke:


    z. B. https://meinedomain.de/login


    In den Ordner eine htaccess:


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*)$ https://server.de:8443/$1 [P]


    Das ganze Endet nur mit einem Error 500


    Hat jemand eine Idee?


    VG Fisi