Beiträge von fisi

    Hi Tr33,


    wann hast du die Domains bei Netcup aufgeschaltet? DNS Änderungen können bis zu 48 Stunden dauern.

    Zeigt auch der MX Eintrag deier Domain auf den richtigen Netcup Server?


    VG Fisi

    Hallo K1K1,


    wenn du dich einmal erfolgreich einloggen kannst, gehst du im Admin Menü unter Toolbox, hier kannst du verschiedene Caches leeren und erneuern.
    Ich würde alle Funktionen einmal ausführen, bitte beachte, je nachdem wie viele Artikel du im Shop hast, kann es einige Zeit Dauern.

    Zeitgemäß ist relativ. Die beste Möglichkeit große Mails zu verschicken wurde schon genannt. Datei auf einen Server laden und link verschicken. Für Nextcloud gibt es dazu sogar schon ein Outlook AddIn. Jetzt wenn man an Unternehmen denkt, die Ihre Mails revisionssicher archivieren, können große und evtl. auch unnötige Mails ein teurer Spaß werden.

    Versuchs doch mit einem managed Server, da ist auch Plesk installiert und du kannst diesen individuell konfigurieren lassen.

    Vielen Dank schon mal!

    In den Logs ist wirklich nichts auffälliges, außer dass sich ein User den es nicht mehr gibt recht oft versucht sich einzuloggen.

    Das System lief auch schon länger stabil, am 02.02 habe ich ein Update eingespielt, seit dem gab es immer wieder mal Probleme.

    Wenn das Problem auftritt, steigt auch die CPU Auslastung fast auf 100 % an.

    Ich habe soeben ein neues Uptdate eingespielt, auch der SOGo Container erhielt eins, mal sehen was die nächste Zeit passiert.


    fibis

    Wie viele Nutzer greifen bei dir über Exchange zu?

    Hallo Miteinander,


    ich habe auf einem RS1000 G7 mailcow dockerized mit SOGo installiert.

    Derzeit habe ich immer wieder Probleme mit dem SOGo Container. Dieser stürzt immer wieder ab. Watchdog loggt folgende Meldung: sogo-mailcow service hit the error rate limit.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Bzw. ich finde nirgends ein eingestelltes Limit.


    VG Fisi

    Wenn du nur Speicher brauchst, dann denk ich, bist du mit meiner Variante am besten dran. Ich habe den kleinsten Server gewählt, da dieser am günstigsten ist. Ohne Server kein Storage Space. Jetzt hast du den Vorteil. Du brauchst ja nur einen Server, dass du den Speicher Buchen kannst, den Server musst du ja nicht nutzen.


    Es kommt immer darauf an was man machen will!

    Grundsätzlich wäre ein reines Storage Space Produkt, das nicht an einen Server gebunden ist bestimmt interessant. Aber du könntest dir ja eonen kleinen Server bestellen, z. B. den VPS200, dieser ist nicht teuer und hier dann den Storage Space hinzufügen. Die Freigaben sind ja wie oben beschrieben immer per IP möglich.

    Hallo Miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Script für eine Webcam.

    Die Cam speichert jede Stunde ein Bild auf dem Server. Dieser Ordner sollte ausgelesen werden und als eine Art Bildergalerie angezeigt werden. Auch die Anzeige des Zeitstempels wäre super.

    Eine Art Zeitraffer oder eine Auswahl des Zeitraum wär cool, ist aber kein muss.


    Eventuell kennt jemand ein derartiges Script. Ansonsten bau ich selbst was.


    VG Fisi

    Ja, das habe ich verstanden. Aber mir wäre nicht bekannt, dass man sich weitere Festplatten bestellen kann. Ich kenne nur den StorageSpace. Mit einem eigenen Storage Server sind natürlich die Möglichkeiten vielfältiger.