Beiträge von fisi

    Hallo Miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einer online Buchhaltungssoftware am besten zum selber Hosten. Aktuell nutze ich zur Rechnungs- und Kundenverwaltung g*Sales. Ich finde die Software gut und will diese auch weiterhin einsetzen. Allerdings fehlen mir bei dieser Software die komplette Kreditorenseite, sowie eine vernünftige Auswertung. Auch eine DATEV Schnittstelle wäre interessant.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    VG Fisi

    Normalerweise nutze ich auch imapsync. Nur soweit ich verstanden habe, hat Felix die Adressen auf dem neuen Server noch nicht eingerichtet, deshalb der Umweg über die locale Sicherung

    Servus,


    wenn du Wordpress nur in einen neuen Ordner verschiebst, sollte das keine Probleme geben, wenn sich die Domain nicht ändert.

    Wenn du allerdings beide Webseiten mit einer Domain betreiben willst, z.B. https://meinedomain.de/web1 und https://meinedomain.de/web2 musst du bei der bestehenden Installation die Links anpassen. Am einfachsten geht das mit https://www.akeebabackup.com/ hiermit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du die Webseite nur in einen Unterordner verschiebst und die Domain gleich bleibt, reicht es den Dokumentenstamm anzupassen.


    VG Fisi

    Interessehalber teste ich jetzt mal meine Gateway Server in Verbindung mit einem Webhosting. Bisher hatte ich noch keinde derartigen Probleme.

    Hallo Miteinander,


    vielen Dank für die Hilfe, ich hab das Problem gefunden. Der Server den ich zum testen nutze, hat nicht viel RAM. Elasticsearch wird standartmäßig in der Config /etc/elasticsearch/jvm.options 2GB RAM installiert. Ich hab diesen jetzt auf 512MB heruntergesetzt und schon startet der Dienst ordentlich.


    VG Fisi

    Hallo Miteinander,


    bin langsam etwas am verzweifeln oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich versuche Elasticsearch auf Debian 9 zu installieren.

    Die Installlation ist frisch, auf dem Server ist sonst nichts. Ich fürhe folgende Schritte aus:


    apt-get install openjdk-8-jre nano curl


    wget -qO - https://artifacts.elastic.co/GPG-KEY-elasticsearch | sudo apt-key add -


    apt-get install apt-transport-https


    echo "deb https://artifacts.elastic.co/packages/5.x/apt stable main" | tee -a /etc/apt/sources.list.d/elastic-5.x.list


    apt-get update && apt-get install elasticsearch


    nano /etc/elasticsearch/elasticsearch.yml

    network.host: 127.0.0.1


    /etc/init.d/elasticsearch start


    Wenn ich nun die Installation mit teste:

    curl http://localhost:9200


    erhalte ich immer den Fehler:

    curl: (7) Failed to connect to localhost port 9200: Connection refused


    Hat von euch jemand eine Idee?


    VG

    Fisi

    Servus,

    zum hochladen der Webseite kann ich nur das Programm FileZilla emfpfehlen. Damit kannst du dich mit dem Webserver verbinden. Du musst deine Seite im Ordner httpdocs ablegen.

    Vg Fisi

    Ich denke für dich wäre ein Managed Server interessant. Wenn du hier bei Netcup den Server und die Plesk Lizenz rechnest und mit dem Preis eines managed Servers gegenüberstellst, ist das Management wirklich günstig. Das schafft fast kein externer Dienstleister. Und vor allem bist du dann Save!

    Verwendet hier zufällig jemand Osram LED Lampen (E27/E14 Sockel; 2700K Farbtemperatur) aus der Retrofit Classic A/P Serie und kann über seine Erfahrung berichten? Das sind die, die von außen wie normale Glühbirnen aussehen und selbst Richtung Fassung normal abstrahlen. Ich habe letztes Jahr schrittweise nahezu alles darauf umgerüstet. Und jetzt fangen immer mehr Lampen an zu flackern bzw. gehen sporadisch gar nicht mehr an. Da die Lampen aus verschiedenen Bestellungen und offensichtlich Chargen stammen, würde ich fast schon so weit gehen, auf geplante Obsoleszenz zu tippen. Ein Jahr ist um, die angegebene Betriebsdauer bzw. Einschaltvorgänge aber nicht einmal annähernd erreicht…


    Der Händler (Amazon) zeigt sich zwar sehr kulant bei solchen Problemen, auch so spät nach der Bestellung, trotzdem verliere ich langsam das Vertrauen in Osram bei dieser Häufung! :rolleyes:

    Servus,

    sind die Leuchtmittel gedimmt? Denn das kann durchaus Probleme machen. Ansonsten halten LED Leuchtmittel bei weitem nicht die Lebensdauer, die sie angeben. Da ist der Hersteller eigentlich egal. Meist ist die LED selbst auch nicht kaputt sondern das kleine Vorschaltgerät im Sockel.

    Hallo Miteinander,


    konnte von euch schon jemand Erfahrungen von Let's Encrypt in zusammenhang mit dem Microsoft SBS incl. Exchange machen?

    Vor allem im Bezug auf automatische aktualisierung der Zertifikate, usw.


    VG Fisi