Beiträge von fisi

    Hallo Miteinander,


    werde aktuell nicht schlau aus einer CURL Abfrage.



    Ich erhalte allerdings immer den Fehler:

    You must enter your username and password to use this API1


    Hat zufällig jemand eine Idee?


    VG

    Fisi

    Verstehe, kannst du eine bestimmte Software für Remotedesktop empfehlen?

    Ich glaube jetzt ist es wirklich an der Zeit, dass du dir jemanden suchst, der dir dein System nach deinen Wünschen einrichtet und betruet.

    Ein eigener Server, zumindest selbst verwaltet ist in deiner aktuellen Lage nicht Zielführend.

    Du meinst dass ich auf den Server nicht über die VNC Console zugreifen soll sondern über einen Remotedesktop auf meinem PC?


    Stimmt, hat geklappt. Internet funktioniert jetzt!

    Wie konfiguriere ich die IP statisch? Ich dachte diese wäre automatisch statisch

    Genau das meine ich. Du schreibst ja, dass es mehrere Benutzer gibt. Du müsstest sonst allen Benutzern dein SCP Passwort geben um VNC zu nutzen. Zum anderen ist Remotedesktop viel schneller.


    Die IP hinterlegst du einfach bei deinem Netzwerkadapter statisch und nicht per DHCP

    Du bist ja schon weit gekommen. Internet sollte dein Server schon haben, du musst nur die Firewall richtig konfigurieren. Zudem würde ich an deiner Stelle mit Remotedesktop arbeiten.


    Aber wie schon geschrieben, die richtige Absicherung nicht vergessen!

    Nachdem man ja nun endlich die Connectboxen von UM auf einen reinen Modem Modus umstellen kann, kommen bei mir nun ein Edgerouter 12 und Unifi Access Points in die Bude. Endlich vernünftiges wlan daheim :D

    Ich hab 4 AC Pro die Decken wirklich gut was ab. Nutzt du auch ne USG?

    ich nutze schon fast ein Jahr dieses hier:


    https://www.wortmann.de/de-de/product/1220528.aspx


    Bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Touchscreen.


    Hab davon auch schon mehrere verkauft, bisher nur positive Rückmeldungen.

    Jedes Unternehmen muss und soll auch Geld verdienen. Gerade wenn Prozesse automatisiert sind, sollte man meiner Ansicht nach auch etwas verdienen dürfen.


    Netcup bietet doch gute und vor allem sehr zuverlässige Produkte und das zu einem unschlagbaren Preis. Lieber bleibt doch das „Grundprodukt“ günstig. Eine IP wechselt man ja auch nicht täglich.

    Die haben leider kaum Auswahl an (Outdoor)Kameras.

    Ich habe aktuell die Lösung von Ubiqiti mit einem UniFi Cloud Key Gen2 Plus (mit HDD) und PoE-Switch im Blick...

    Warum Auswahl??? Es gibt 4 verschiedene Modelle die fertig sind mit denen deckst du fast alles ab. Ansonsten nimmt man eine Boxkamera + Gehäuse und das für deinen Anwendungsfall passende Objektiv. Ich nehme aber meistens die Bullet 5000i IR, damit deckst du viele Anwendungsfälle ab.

    Genau so mache ich das auch schon länger. Habe 4 IP Adressen bei Netcup die Sauber sind. Diese nutze ich für meine Gateway Server :)

    Kann mir jemand günstige und zuverlässige PoE IP Kameras für die Überwachung eines Firmengeländes empfehlen? Am besten eine schwenkbare Dome-Kamera.

    Gibt es günstigere Kameras aus dem Enterprise Bereich wie Mobotix? Da sind wir schnell bei über 1000 Euro. Bei der Auswahl an Herstellern tu ich mir echt schwer.

    Wichtig wäre, dass die Kameras wirklich witterungsbeständig und zuverlässig sind.

    Ich bin Fan von Bosch, kann ich sehr empfehlen. Verkaufe da einiges ?. Bei Fragen kannst dich gerne Melden.

    Mein Multifunktionsgerät hat auch ne Mailadresse, da ist diese Mail auch angekommen. Wusste garned dass die Dinger eine Webcam haben :D


    Nach dem Motto Big „Brother“ Is watching you