Posts by dergeberl

    Die Vorgehensweise des Links sieht i.O. aus.

    Quote

    Ein vorheriger Offline-Snapshot mit Export ist wohl Pflicht, oder?

    Also einen Snapshot (ausgeschalten) würde ich aufjedenfall machen.
    Ob Export oder nicht, ich wüsste keinen Grund warum ich einen Export machen würde.


    // edit: war ich wohl zu langsam :D


    viele Grüße

    Die Idee mit der Waschmaschiene ist echt net schlecht, wie oft hab ich die schon vergessen.
    Nur leider ist das bei mir nicht möglich :D
    Ich glaube meine Nachbarn würden die Polizei rufen weil sie eine Bombe vermuten (Gemeinschaftswaschküche)
    Auserdem hab ich keinen WLAN empfang im Keller und erst recht keinen LAN Anschluss.- Schade :)


    viele Grüße und ein schönes Wochenende


    dergeberl

    Ich vermute dein Server soll ja trotzdem über die Domain angesprochen werden oder willst du im Mailclient deine ipv6 eintragen?


    Somit musst du auch die DNS Einstellungen deiner IP ändern. Viele Grüße

    Oh sry habe ich dann wohl überlesen :)


    Mir ist keine bekannt deshalb die bantime von 1 min. Logge dich halt mal 5 mal falsch ein dann musst halt ne min warten
    Bzw. fail2ban verschickt auch Mails wenn f2b neu gestartet wird. Beende den Dienst und Starte ihn wieder so sollten auch Mails erzeugt werden!


    viele Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe meine hier:



    wichtig ist: action = %(action_mw)s
    Hier wird ferstgelegt das eine Mail verschickt wird.


    edit:// Auserdem habe ich SSH nicht auf dem normalen Port laufen. Die meisten Bots prüfen nur die Standartports (in dem Fall ja 22) und machen nicht einen Kompletten Portscan. Also ich habe bei weitem nicht so viele fehlgeschlagenen logins. Bei mir blockt fail2ban eher IPs die versuchen Mails zu versenden (OpenRelay)


    viele Grüße


    dergeberl

    E-Mails werden nach einem Umzug der Domain bzw aufschalten auf den Webspace nicht alle sofort dort ankommen. Erst wenn alle DNS Server diese Enstellung übernommen haben dann kommen auch alle Mails dort an. Die ersten 24 Stunden landen die Mails entweder im neuen oder im alten.
    viele Grüße