Beiträge von Oli

    thomas: Ich nehme stark an dass das einfach nur eine Macro Angabe in der Email war, die jeder bekommt. Mittlerweile ist SmartScreen ja nicht nur im Internet Explorer, sondern in fast allen Microsoft Produkten zu finden.


    Ansonsten kann ich euch versichern, dass die SPF und die DKIM Einträge von allen Server identisch erstellt wurden, natürlich für unterschiedliche Domains und IP's. Aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Ich warte zur Zeit immernoch auf eine Antwort von Microsoft. In der Zwischenzeit habe ich mir damit erstmal geholfen meine Mails via Relay von Sendgrid zu versenden, die natürlich auch ankommen. Ob es nun zur Langzeitoption wird, hoff ich mal nicht.

    Weder noch, das ist es ja. Ich bekomm weder eine Bounce Nachricht, noch landen die Mails im Spam Ordner. Der Support bei Microsoft/Hotmail hat ebenfalls in der Zwischenzeit geantwortet. Bis auf ein - We have reviewed your IP (...) and determined that messages are being filtered based on the recommendations of the SmartScreen® Filter. - geben Sie mir auch keine weiteren Infos. Ein anderer Mitarbeiter meinte, dass er auch nicht weiß an was es liegen könnte. Sie sagten auch, dass meine IP nicht geblockt wird. Das seltsame daran ist nur, dass über einem anderen Server mit einer identischen Konfiguration die Mails sofort ankommen.

    Hallo zusammen,


    mittlerweile bin ich absolut Ratlos und kann mir keinen Reim daraus machen, warum von meinem Server alle Emails zu outlook.* + hotmail.* in einem Black-Hole verschwinden. Ich habe mich in den vergangenen Tagen sehr nett mit dem Postmaster Support von Microsoft auseinander gesetzt, die ebenfalls keine Ahnung haben, an was es denn nun liegt, dass keine Emails zugestellt werden.


    Ein Logausschnitt meines Servers zeigt, wie auch erhofft, dass die Email den Status=send und die Mail angeblich erfolgreich versandt wurde.


    Code
    7C34941533: to=<oliver**********@outlook.com>, relay=mx1.hotmail.com[65.54.188.126]:25, delay=1.7, delays=0.17/0.01/0.5/1, dsn=2.0.0, status=sent (250  <54D2A29E.6040707@meinedomain.ltd> Queued mail for delivery)


    Zum Testen habe ich natürlich mehere Server von mir mit einer 1:1 Einstellung, lediglich andere Domainnamen verwendet. Das Resultat war leider Erschreckend. Von jedem der getesteten 6 Server wurden die Mails an meinem und andere Outlook.* Accounts zugestellt, nur nicht von meinem bei Netcup.


    Wenn ich nun bei Outlook meine Domains auf die Whitelist schreibe, kommen die Emails an.



    Das kann es ja aber auch nicht sein, da ich es nicht abverlangen kann, dass jeder Kunde, Freund oder Bekannte meine Domains erstmal auf die Whitelist in seinem Outlook Account schreibt. Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr von eurem Server Mails an Outlook Benutzer versenden die dann auch zugestellt werden? Das Problem scheint ja sehr verbreitet zu sein wie man aus dem Supportforum bei Microsoft entnehmen kann. Aber keiner weiß warum...


    Viele Grüße, Oli