Beiträge von alexander.s

    Danke für deine Hilfe, nicht daran gedacht die jeweiligen Ports in iptables freizugeben, ziemlich dummer Fehler...
    Läuft jetzt :)


    Thema kann dann auch gerne geschlossen werden :)

    Naja die Sache ist ja die, das Teamspeak vor installation von iredmail ganz normal funktioniert hat und es danach auch immer noch tut, genauso wie der Gameserver, nur kann man sich nicht mehr darauf verbinden nachdem iredmail installiert wurde.

    Der Mailserver an sich funktioniert ja einwandfrei.


    Nur kann man sich nicht mehr auf Teamspeak und Gameserver verbinden wenn der Mailserver installiert ist und läuft.


    Das ist ja das Problem.

    Teamspeak:

    Code
    <21:31:12> Versuche den Hostnamen ....de aufzulösen<21:31:13> Versuche zum Server auf ....de zu verbinden<21:31:18> Verbindung zum Server fehlgeschlagen



    iredmail habe ich verwendet, bzw. wollte es verwenden, weil es einem die Hauptarbeit der Konfiguration abnimmt.
    Blöderweise scheint es das in meinem Fall nicht so wirklich gut zu machen.


    Postfix-Admin hatte ich auch als erstes eingerichtet, hatte da aber Probleme mit Verbindung zum Server etc., bin damit leider nicht so ganz zurecht gekommen.

    Erst einmal Entschuldigung für die nicht so aussagekräftige Überschrift, aber ich weiß nicht genau wie das Problem zu bezeichnen ist.


    Und zwar folgendes:
    Ich habe einen vServer von netcup.
    Teamspeak drauf installiert, geht wie zu erwarten einwandfrei.


    iredmail installiert und schon kommt man nicht mehr auf den Teamspeak-Server.
    Er läuft ganz normal, aber man kann sich nicht zum ts verbinden, geht einfach nicht.
    Genau das selbe wenn noch ein Minecraft-Server darauf läuft, auf den kann man sich auch nicht mehr verbinden.


    Es macht auch keinen Unterschied ob man erst ts+gameserver installiert und dann iredmail oder anders rum.
    Egal wie man es macht, man kann sich auf nichts mehr verbinden.


    Weiß jemand woran das liegt und wie man es verhindern kann?


    Den mail-Server brauche ich um erstens eine NPL-Lizenz von teamspeak zu bekommen und zweitens um Aktivierungsmails vom Forum verschicken zu können, also den mail-Server weglassen ist nicht.