Beiträge von Barbarossa

    Zitat

    Roundcube ist bei netcup schon installiert.

    Das hätte ich auch so vermutet, aber der von dir angegebene Link funktioniert leider nicht. Es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar".


    Nichtsdestoweniger, nach langem hin und her habe ich es doch noch geschafft, Roundcube händisch zu installieren und korrekt zu parametrieren. Komisch: Sobald man alle Parameter korrekt eingibt, funktioniert's :whistling:


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    ich bin nicht nur neu hier im Forum bzw. bei NetCup, sondern auch ganz neu in dem Thema Webhosting.


    Die Grundkonfiguration des Business L Pakets habe ich bereits vorgenommen: Ich kann z.B. E-Mails über den Confixx E-Mail Client senden und empfangen. Das Senden und empfangen von PC via Thunderbird funktioniert auch.


    Da die Oberfläche des Confixx E-Mail Client nicht gerade ansprechend ist, wollte ich zusätzlich Roundcube verwenden. Laut der Produktbeschreibung des Pakets Business L sollte Roundcube Webmail verfügbar sein. Leider habe ich dahingehend nichts bei der Standardinstallation gefunden. Daher die erste Frage: Was bedeutet dieser Punkt unter "Leistungen" des Pakets Business L?


    Da ich nichts gefunden habe, habe ich Roundcube händisch nachinstalliert. Das Programm funktioniert prinzipiell auch. Ich kann mich z.B. via Browser anmelden und anschließend erscheint auch die Roundcube Oberfläche. Leider sehe ich dort nicht die Mails, die ich in der Confixx Oberfläche sehen kann. Neue Mails schreiben geht auch nicht?! Anscheinend habe ich (noch) keine Verbindung zwischen Roundcube und meinem Confixx Postfach. Aber warum nicht?!?


    Vielleicht kann jemand einem Newbie auf die Sprünge helfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    Alex