Und welche IP wäre der zweite? Bei Hosteurope bekam man einen NS von denen - zB. pdns02.domaincontrol.com.
Posts by bernhard86
-
-
Der aktuelle Primary ist der Server beim alten Provider den ich abstellen möchte

Im Prinzip verstehe ich es, denke ich.
Mein Plan ist folgender: Ich habe eine Domain domain1.com, die ich auch bei Netcup habe. In den DNS Settings im CCP würde ich hier auf "eigener Nameserver" gehen und dort dann (Hostname / IpV4 / IPv6):
- ns1.domain1.com / IP_ROOT_SERVER / IP6_ROOT_SERVER
- ns2.domain1.com / IP_ROOT_SERVER / IP6_ROOT_SERVER
eintragen. Das klappt schon mal nicht. Ich bekomme wieso auch immer die Fehlermeldung
Fehler:
Sie können maximal 5 Nameserver für diese Domain angeben. Und müssen mindestens 2 Nameserver für diese Domain angeben.
Danach würde ich bei den übrigen Domains beim alten Provider ebenfalls als die beiden NS die obigen eintragen.
-
Danke! Aber mir gings eher darum, was ich bei der Domain selbst unter Primary DNS Hostname, Primary DNS Netaddress, Secondary DNS Hostname, Secondary DNS Netaddress eintragen müsste?
-
Vielleicht bin ich ja zu doof zum suchen, aber ich finde dazu keine brauchbare Doku.
Ich habe meine Domains aktuell noch bei Hosteurope und nachdem ich sie erst vor 2 Monaten neu bezahlt habe, will ich sie für den Moment dort lassen. Ich habe jetzt hier bei Netcup einen Root Server genommen und Plesk installiert.
Wie kann ich jetzt die Domain(s) über Plesk administrieren? Was muss ich beim Nameserver beim alten Provider eintragen? Ich würde nämlich gerne die ganze Administration der DNS Einträge (also TXT, MX-Records, etc.) alles über Plesk erledigen.
-
Hat sich nun geklärt. War mein Fehler. Ich habe wohl den Server zuerst und dann Plesk separat bestellt, ohne zuerst das CCP fertig zu stellen. Netcup hat in einem Mail eh gefragt, ob ich 2 separate Acoounts haben will, wenn nein, soll ich antworten. Ich hab das "wenn nein" überlesen und dacht, ich muss nur reagieren, wenn ich es will. Danke an alle!
-
-
-
-
-
Wie lange dauert es, ab dem Zeitpunkt der Bestellung, bis ein Root Server bereit steht? Das sollte doch ein automatisierter Prozess sein und daher nur 1 Stunde dauern, oder liege ich da falsch?
Zugegeben, ich hab erst am Samstag in der Nacht bestellt und bin daher vielleicht etwas ungeduldig, aber das liegt daran, dass ich hier bei meinem alten Hoster es gewohnt war, dass neue Server binnen weniger Stunden verfügbar waren.