Beiträge von xK3ks

    FileZille hört beim Passiven-Mode auf sich zu verbinden. Sobald der Befehl "LIST" kommt


    Hier mal das ganze:


    Hab ich schon gemacht.. Klappt nicht.. :/


    EDIT: Hab VSFTP mithilfe deines Tutorial nochmal komplett neuinstalliert. Jetzt habe ich einen kleinen anderen Fehler:


    Code
    Antwort:	227 Entering Passive Mode (46,38,238,19,224,49).
    Befehl:	LIST
    Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler:	Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Warum klappt das nicht?


    Hier die Config


    Ich hab ab den Einstellungen der Listen nichts geändert, sprich es sind Disallow-Listen. Wobei in deinem Tutorial stand was von einer Liste dort hab ich ihn eingetragen..


    Er existiert denn in putty kann ich mich mit ihm einloggen nur ftp geht nicht


    Hab da schon beides versucht mit und ohne Shell geht beides nicht..


    Soll ich mal die Config Posten, hilft das?

    klappt fast, musste den Port freigeben..
    Er versucht sich nun zu verbinden sagt aber immer Login incorrect.. Bedeutet ja eigentlich, dass das Passwort falsch ist. Ich habs jetzt aber extra schon geändert und es klappt trotzdem nicht. Was kann ich da noch tun?

    Hallo,


    habe soeben mit der Wiki-Anleitung von netcup "VSFTPD" auf meinem VServer installiert. Hat auch alles super geklappt und beim starten kommt auch ein OK, nur kann ich mich mit meinem angelegten User nicht verbinden.


    FileZilla versucht sich zwar zu verbinden schafft es aber nicht-


    Code
    Status:	Verbinde mit 46.38.238.19:21...
    Fehler:	Verbindungsversuch durch Benutzer unterbrochen
    Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Habe die Wiki Anleitung komplett gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel