Beiträge von delitv

    Es ist zum verzweifeln .
    Habe gerade mein Debian squeezy auf wheezy geupdatet und alles lief problemlos .
    Dann kam der böse neustart !
    Laut Controlpanel läuft der Server aber weder via Putty also ssh noch über die vnc console komme ich drauf .
    Kann mir irgendjemand helfen ich dreh sonst komplett durch. :wacko:
    Bitte ;(

    Moin Moin,
    ich habe ein Problem und zwar möchte ich bei mir auf meinem KVM Server die neuste Moodle version installieren .
    Leider heißt es nun wie folgt :


    "Moodle 2.7 or later requires at least PHP 5.4.4 (currently using version 5.3.3-7+squeeze19).
    Please upgrade your server software or install older Moodle version."



    Dabei habe ich mein PHP auf 5.5 aktualisiert und dennoch heißt es in der Putty Ausgabe ;


    Code
    root@v00000000000:~# php -v
    PHP 5.3.3-7+squeeze19 with Suhosin-Patch (cli) (built: Feb 17 2014 10:10:23)
    Copyright (c) 1997-2009 The PHP Group
    Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
    	with Suhosin v0.9.32.1, Copyright (c) 2007-2010, by SektionEins GmbH



    Wo liegt da der Fehler bzw. mein Denkfehler ??? ?(
    Meine Debian Version ist : 6.0.10 Wheezy

    Danke für die Antwort .
    Ich habe wirklich schon vieles versucht .
    Die Logs geben keinen Aufschluss und beim einrichtender Mail Addy in Outlook ist ja auch alles ok . Er meldet ja sonst einen Fehler .
    Die verbindung zu Imap und SMTP klappen ja es ist einfach so als wenn das ding sagen würde ... Neeee keine Lust mir die Mails runterzuladen .

    Moin Moin ,
    ich habe da ein dickes Problem !
    Seid Wochen kann ich die Emails von einer bestimmten Domain nur noch via Smartphone abrufen aber nicht mehr via Outlook .
    Ich hab alles soweit durch .
    Outlook 2x neu aufgespielt
    Imap daten mehrmals neu eingegeben.
    Selbst das Mail Programm im Smartphone 2x neu bestückt mit den selben Daten .
    Und jedesmal gehts im Handy nur im Outlook nicht .



    Outlook sagt zwar beim Test :
    ALLES OK
    aber das Postfach bleibt einfach leer ...
    ich bin Ratlos und wäre Dankbar für Vorschläge ! ?( ;(

    Lies bitte meinen ersten Beitrag nochmals genau durch dann wirst du auch feststellen das dieses Problem mal hier mal auftritt . Mal bei mehreren mal nur bei ein paar . Das ist nun nicht direkt auf mich bezogen .

    MyBB ist leider nicht Multi-Domain fähig deshalb habe ich ja alle anderen Adressen zu Imkerforum.net umleiten lassen.
    Schön das der fehler genau wie du Ihn beschrieben hast auch dir passiert das zeigt ich bin nicht Paranoid.
    Imker-Forum.net ist einzig und allein nicht umgeleitet um weil das unsere erste Domain war und viele ältere Imker diese noch nutzen .
    Ich weiß bei einer korrekten Umleitung würden die das ja nicht merken allerdings hatten wir das schon einmal ausprobiert und dann gab es nur Cookie Probleme.
    Und Obwohl Mybb nicht Multi-Domain fähig ist funktioniert das fragt mich nicht wieso es ist einfach so.
    An den DNS Einstellungen wurde nicht verändert. Und alle DNS-Einträge sind gleich

    Kann es sein das diese zB nur IPv6 Adressen von ihren ISPs kriegen?


    Mhmm. wenn bei mir hats ja sonst auch immer funktioniert .
    Und wenn ich z.B. imker-forum.net eingebe dann klappts auch es fehlen halt nur alles Design Details da diese direkt von Imkerforum.net abgerufen werden ......

    Liebe Netcup Gemeinde,
    ich habe ein größeres Problem und kann es mir selber nicht erklären.
    Ich bin zwar kein Informatiker dennoch kann ich behaupten das ich meinen gemieteten VServer gut im Griff habe für meine Verältnisse zumindest.


    Mein Problem ist das ich ein Forum darauf installiert habe welches mit MYBB funktioniert . Diesem Forum sind mehrere Domains zugeordnet.
    Wobei alle Domains auf die Hauptadresse : Imkerforum.net weiterleiten.
    Seid geraumer Zeit tritt nun das Problem auf das andere User nur den Hinweis von FireFox und Co. bekamen " Seite nicht gefunden " Obwohl es bei einigen anderen Usern und auch bei mir tadelos funktionierte.
    Heute habe ich das Problem.
    Ich komme nicht rein obwohl mir die User bestätigen,dass das Forum funktioniert.
    Eine Ping-Abfrage ergab :
    "Ping-Anforderung konte Host Imkerforum.NET nicht fnden . Überprüfen sie......"
    Wenn ich dann eine Ping-abfrage z.B. mit Online Ping, Traceroute, DNS lookup, WHOIS, Port check, Reverse lookup, Proxy checker, Bandwidth meter, Network calculator, Network mask calculator, Country by IP, Unit converter durchführe bekomme ich direkt Antworten ohne Probleme.
    Meine User meldeten mir das dieser Fehler unregelmäßig auftritt und manchmal nur Stunden dauert und andere male ganze Tage .
    derzeit ist das Problem bei mir immer noch vorhanden .
    Da dieses Problem nicht nur bei anderen auftritt sondern auch bei mir der Server jedoch bei widerum anderen Usern ganz normal Antwortet muss man doch davon ausgehen das hier ein Provider Problem vorliegt oder ?
    Obwohl meine User alle verschiedene Provider nutzen.....
    Ich verstehe die Welt nicht mehr .
    Ich bin wirklich dankbar für jeden Rat. ;(

    Moin Moin,




    ich habe ein dickes Problem anscheinend habe ich irgendwo etwas falsch gemacht fragt mich aber nicht mehr was auf jedenfall bekomme ich im SSH egal ob apt-get oder apitude oder wenn ich den MySql Server neustarten will z.B. folgende Meldung :



    Code
    ./usr/sbin/mysqld: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    Das dumme ist nur da ich MySql neustarten wollte ist dieser immer noch offline , genau wie meine Websiten .


    Ich habe auch per FTP geschaut die Datei libstdc++.so.6 taucht in der Liste auf lässt sich aber weder Umbenennen,noch löschen oder runterladen .
    Also gehe ich davon aus das diese diese Datei beschädigt ist . Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung wie ich das hinbekomme wenn Apt-Get etc... nicht mehr funktionieren.
    Könnt ihr mir helfen ??
    Danke schon einmal


    PS: Habe einen KVM Server hier :server