Posts by steiman

    Hallo,


    hat es jemand bereits versucht auf den KVM Servern von netcup ein mit KVM laufendes System einzurichten? Wenn man es naiv probiert eine installierte vm zu starten wird man mit der Fehlermeldung "no accelerator found" abgewiesen. Beim netcup-Support wurde mir gesagt, dass es theorethisch doch möglich ist (die virtuelle Hardware ist also Grundsätzlich im Stande), allerdings einigen "Tricks" bedarf.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Vorraus
    D. Steiman

    Guten Tag,


    ich suche Rat zur Lösung folgender Probleme bei der Zielsetzung, auf einem Server mit Debian 7 mehrere VMs zu installieren, die von einer IP (aber ggf. verschiedenen Subdomains) erreichbar sind. Wir haben uns dazu für Proxmox entschieden.


    Derzeit klemmt es bei mir leider an der Netzwerkkonfiguration, also der vm-bridge, damit die virtuellen Systeme erst einmal zum eth0 der Hostmaschine gebridget werden. In den gängigen tutorials stehen immer 192.168.X.X IPs (also lokale). Per ifconfig sehe ich aber die äußeren IPs. Gibt es ein Weg an lokale (sofern vorhanden) IPs zu kommen? Ist das überhaupt die richtige Denkrichtung oder mach ich da etwas grundlegend verkehrt?


    Mit freundlichen Grüßen
    David Steiman