Beiträge von Feelix

    Wenn ich chown -R www-data /var/customer/name/ eingebe kann ich zumindest Plugins installieren ohne die FTP-Daten eingeben zu müssen. Nur kann mein FTP Nutzer dann garnichts mehr machen.


    Ich brauche dringend hilfe.

    Hallo,


    ich habe gestern Nacht meinen Server neuaufgsetzt, Froxlor etc. ist nun alles installiert, funktioniert auch. Nun, wenn ich WordPress hochlade und installieren will, kommt erstmal, dass die wp-config.php nicht erstellt werden kann (keine Schreibrechte). Wenn ich die Datei nun manuell erstelle, kommen die nächsten Probleme, wenn ich Bilder/Themes hochladen oder Plugins installieren will.


    Wie muss ich die Schreibrechte für WordPress setzen? Muss ich eventuell noch etwas an meinem Server verändern?

    Nun funktioniert mein Mailserver, ich hatte in Thunderbird noch die Verschlüsselung drin, ich würde diese jedoch gerne weiterhin benutzen.
    Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie STARTTLS und SSL bei meinem Mailserver zum Standard machen kann?

    Hallo,


    wie kann ich die Nameserver von Froxlor nutzen? Und wie kann ich den Mailserver nutzen? Wenn ich eine EMail Adresse anlege, ein Konto erstelle & darauf die Mails mit Thunderbird abrufen will, bekomme ich den Fehler, dass keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.
    Ich nutze debian 7 mit vorkonfiguriertem Froxlor.

    Hallo,


    seit gestern, habe ich das Problem, dass der Server abschmiert und die Spieler mit einer ReadTimeoutException kickt. Das passiert sowohl mit als auch ohne Plugins. Vorher ging es immer ohne Probleme. Geändert habe ich garnichts.
    Servererror code:



    Wo liegt das Problem?

    Wenn ich jetzt noch wüsste, wo die phpmyadmin Config ist, damit ich es erreichbar machen kann. Normalerweise habe ich Plesk genutzt, da gabs diese Probleme nicht.

    Danke für die Antwort, hier nochmal eine Zusammenfassung:


    Ich kann zur Zeit keine normalen FTP Accounts anlegen, da Froxlor die Configs überschrieben hat, also kann ich zur Zeit nur FTP User anlegen, die auf den Web Server Zugriff haben. Systembenutzer kann ich anlegen, jedoch komme ich mit denenen nicht auf den FTP server.

    Entweder hältst Du mich für dumm & du verstehst das Problem nicht.
    "Ich HABE schon proftpd installiert. Das Problem ist, dass es wegen Froxlor nicht möglich ist, neue FTP Accounts anzulegen, da diese mit MySQL (wegen Froxlor) gespeichert werden.. "

    Ich HABE schon proftpd installiert. Das Problem ist, dass es wegen Froxlor nicht möglich ist, neue FTP Accounts anzulegen, da diese mit MySQL (wegen Froxlor) gespeichert werden..

    Ja ._.
    Aber ich kann keine Nutzer auf andere Verzeichnisse anlegen. Wenn ich einen Systembenutzer anlege, soll diese auch FTP Zugriff haben. Und Froxlor FTP Benutzer haben keinen Zugriff auf /home/bla