Posts by Baltasa111

I solved the problem with a clean new installation of php5 with purge php5-fpm php5-mysql php5-gd php5-curl php5-apc, did I solved the problem now permanantly? Or did i created a big issue ?

The folder /etc/php5 was removed by a fatal human error, and now I can't get it back. Can you please tell me what to do. If I try to install php5 again, I will get this error code

Halli Hallo liebe Community!

Ich bin recht neu und habe gestern die ersten Erfahrungen im Bereich Root-Server gesammelt.
    Ich habe mir ein paar Tutorials angeguckt und umgesetzt um ein Root-User zu erstellen der zugriff auf den FTP Server hat.

Nun hier einmal erklärt was ich gemacht habe und daraufhin mein Problem:

1. Mein Freund hat mir einer Root-user erstellt damit ich auf den Server Konfigurieren und einstellen kann.
    2. Ich habe mich eingelegt und das erste was ich gemacht habe war im etc/proftpd/proftpd.conf folgendes hinzugefügt:

• <Global>

• RequireValidShell off

• </Global>

• DefaultRoot ~ ftpuser

• <Limit LOGIN>

• DenyGroup !ftpuser
    • </Limit>

3. Daraufhin habe ich alles abgespeichert und den FTP-Server neugestartet.
    4. Daraufhin habe ich ein neue Root-User erstellt und habe ihn die gruppe ftpuser zugeteilt. Mit folgendem genauen Befehl: "adduser BENUTZERNAME -shell /var/www"
    5. Dann habe ich als Standarte verzeichne für den FTP-Server var/www irgend etwas frei geschaltet (was genau das war weiß ich nicht das war aber der einzige Punkt den ich nicht ganz verstanden habe)
    Um genau zu sein mit folgenden Befehl: "chmod 777 www"

Nun das Problem ich kann mich mit den User einfach nicht im FTP-Server einloggen mit Filezilla dann kommt folgendes:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Nun ist seid heute morgen es sogar so das ich mich gar nicht mehr mit Putty in den Root-Server einloggen kann mit mein Benutzer den mir mein freund erstellt hat. Dabei habe ich die einlogg Daten sogar Kopiert. Wüsste jemand wo das Problem liegt und wie ich es ändern kann ?