Beiträge von [netcup] Brian A.

    Guten Tag,


    hier muss natürlich vorher die Erlaubnis des Kunden eingeholt werden, das war eindeutig mein Versäumnis. Um dieses Thema abzuschließen skizziere ich nochmal die (auf einem Testsystem soeben nochmals erfolgreich getestete) Vorgehensweise:


    Network in der Bootreihenfolge an erste Stelle -> Power Off -> Rettungssystem aktivieren -> Server starten


    Bitte berichten Sie in dem Thread, ob die Problematik mit dem NFS Storage im Rettungssystem reproduzierbar ist.


    Vielen Dank.

    Guten Tag,

    Rettungssystem – netcup Wiki


    Ist zwar ein wenig veraltet, aber geht noch :)

    "Die Reihenfolge muss so definiert werden, dass links in der Box Ausgewählt der Start über das Netzwerk an erster Stelle steht."


    Sie hatten bei Ihrem Anruf CDROM an erster Stelle. Somit ist erklärt, wieso der Start ins Rettungssystem nicht funktioniert hat. Ich hatte während unserem Telefonat lediglich Network an die erste Stelle geschoben.

    Guten Abend,


    auf unserem DE-CIX Uplink wurde trotz gesetztem Blackholing auf einen Angriff auf eine Kunden IP nicht reagiert. Unsere Gegenmaßnahmen greifen inzwischen und es sollten keine Beeinträchtigungen mehr zu spüren sein.