Beiträge von Irish

    Hallo Mordor.


    Ich benutze Thunderbird im POP3 Modus. Die E-Mails sollten also nach meinem Verständnis komplett vom Server genommen werden.


    Ich habe extra nochmal über das Webinterface von Confixx auf das Postfach zugegriffen, auch hier sind in keinem einzigen Ordner E-Mails gespeichert.


    Gruß,


    Markus

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich letztens gewundert, dass ich auf meine E-Mail Adresse, die über den netcup Webspace läuft, keine E-Mails mehr empfangen kann.


    Alle Mails bekomme ich mit dem Hinweis "Mail quota exceeded" zurück.
    Ein Blick in Confixx hat mir dann gezeigt, dass das Postfach knapp über 5 MB Festplattenspeicher belegt und Soft Quota auf "5" gestellt war. Nachdem die den Wert auf 10 MB geändert habe funktioniert wieder alles.


    Für mich bleibt die Frage, wo kommen die 5 MB genutzter Festplattenspeicher her? Ich nutze das Postfach ausschließlich über POP3, sodass keine Nachrichten gespeichert werden. Auch der Sent und Junk Ordner waren komplett leer. Habe ich irgendwas übersehen?


    Viele Grüße,


    Markus