Posts by dafen

    Danke für die Hilfe!


    Ich wusste nicht das iptables installiert war, als ich es testen wollte habe ich mich wohl beim Befehl vertippt und ging so davon aus, es wäre nicht installiert.... :whistling:


    Einmal folgendes ausgeführt:

    Code
    1. iptables -I INPUT -p tcp --dport 25565 -j ACCEPT
    2. iptables -I OUTPUT -p tcp --dport 25565 -j ACCEPT


    und alles klappt wunderbar! Danke an alle. :thumbup:

    Danke für die Antwort!


    Ich habe das Ubuntu Image installiert und in Richtung Firewall nichts bewusst installiert. Zum Beispiel der Port 80 füt http mit Apache oder der Standard MySql Port sind wunderbar von außen zu erreichen. Ich möchte mit einigen Bekannten spaßeshalber mal wieder ein MineCraft Server aufsetzen (das hat in der Vergangenheit mit den alten vServern immer wunderbar geklappt), allerdings kann sich der MineCraft Client partout nicht verbinden und auch ein PortScan findet nichts offenes... :S.
    Der MineCraft Server jedoch meldet nach dem Start ein erfolgreiches Binden an Port 25565.


    Ideen warum das scheitern könnte? Ich habe es bisher nicht mit KVM gemacht, davor ohne Probleme.


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch!