... Problem scheint wohl behoben zu sein.
Posts by walter.sobchak
-
-
Hallo,
kann ich ebenfalls bestätigen. Ein /usr/lib/nagios/plugins/check_ping -H www.bild.de-w100.0,20% -c500.0,60% endet im timeout. Nimmt man die IP statt des DNS Namens läuft es durch. Kurioserweise lösen die per DHCP zugewiesenen DNS Server von NC den Namen auf. Ich habe übergangsweise statt der
nameserver 46.38.225.230
nameserver 46.38.252.230einen anderen DNS Server eingetragen. Support wurde auch informiert.
Ciao
W. -
Die Betaphase für den Storagespace ist soeben gestartet. Details dazu in unseren News: netcup führt dynamischen Storagespace für vServer / Root-Server ein « netcup news
Das hört sich interessant an. Darf man fragen, wie der Verbund und die Spiegelung technisch umgesetzt sind, auch hinsichtlich der eingesetzten Hardware?
-
Hallo,
mit lftp funktioniert es bei mir und es werden auch Images größer als 1GB heruntergeladen:
---------------------
~ $ lftp
lftp :~> set ftp:ssl-force true
lftp :~> set ftp:ssl-protect-data
lftp :~> connect xxxx.netcup.net
lftp vcpupload.netcup.net:~> login 12345678
Passwort: xxxxx
---------------------Ciao!
-
Die Angabe der Kerne bezieht sich auf die echten physikalischen Kerne. HT steht hier nicht zur Verfügung.
Da die Mainboards mehrere Sockel haben, können wir auf einem System mehrere physikalische Prozessoren aufnehmen. Die Anzahl der verfügbaren Kerne auf einem Node ist nicht auf die Anzahl der Kerne in einem physikalischem Prozessor begrenzt.
Interessant wäre aber zu wissen, wie stark überprovisioniert wird, also wenn ein KVM Host 2 Sechskerner hat, ob die Summe der VM, die darauf laufen, mehr als 12 vCPUs ergeben.
Viele Grüße
Walter -
... mit dem ftp-ssl Client funktioniert es, z.B. ftp -p xxx.netcup.net
-
Hallo,
Tip am Rande: die IP für den Mailserver sollte vorwärts und rückwärts auf denselben Namen auflösen, ggf. den Reverse DNS Eintrag ändern lassen.
Cheers!
-
Hallo,
besteht die Möglichkeit, auf den FTP Server exportierte snapshots verschlüsselt herunterzuladen? Auf sftp antwortet der FTP Server zwar, aber der Zugang schlägt fehlt.
Cheers!