Hallo,
das ist eine frage, die dir wohl kaum ein kunde beantworten kann.
ich habe dies schon durch und kann dir das aus Kundesicht beantworten.
Ich habe einen KVM-Server mit zusätzlicher IP gehabt und den gekündigt (geht ja monatlich). Die IP wollte ich nicht verlieren und habe mich an den Support gewendet, welcher mir versicherte, dass ich das Produkt weiter behalten kann, aber die IP-Adresse an sich nicht (sprich: Wenn ich das Produkt an einen anderen Server kopple, ändert sich die IP-Adresse). Damit konnte ich leben und so ist es auch gekommen.
Beim Kündigungsschreiben des Servers habe ich mit angegeben, dass das Produkt "123.123.123.123 - zusätzliche IPv4 (Feature)" auf den Server mit der Accountbezeichnung "v123 - Server XYZ" übertragen werden soll und das mir bewusst ist, dass sich dadurch die IP-Adresse ändern kann.
Alles andere wäre für mich auch nicht tragbar gewesen, schließlich ist die Laufzeit der zusätzlichen IP-Adresse 1 Jahr, welche man im Voraus bezahlt. Kündigt man einen Server nach einem halben Jahr und holt sich einen anderen für diesen, wäre es unsinnig, die schon bezahlte IP (bzw. das Produkt; die IP ändert sich ja) nicht mitnehmen zu dürfen.