Beiträge von hade

    Hat jemand ne gute Idee, an wen oder was man spenden könnte?
    Vielleicht mit ein wenig IT Zusammenhang?


    Ich muss/will das nämlich in den nächsten Tagen gleich machen, sonst vergess ich sowas.

    Ich hab jetzt mal nen ersten Test gemacht:
    MailStore Home 8 hat nur 178 Emails aus einem Postfach mit 307 Nachrichten gesichert. Diese hat das Programm dann zwar auch ins SoGo Postfach hochgeschoben, allerdings nicht in die betreffenden Ordner UND alle Nachrichten waren als gelesen markiert, was sie nicht waren.

    Tach,
    ich wollte gerade diverse Postfächer mit IMAPsize von einem Mitbewerber Netcups in SoGo Postfächer umziehen.
    Das Backup beim Mitbewerber war problemlos möglich.
    IMAPsize schafft es jedoch nicht, sich beim SoGo Postfach anzumelden.
    Haben schon andere dieses Problem gehabt oder sitzt eben es gerade vor meinem Rechner?


    Kann mir sonst jemand eine Alternative empfehlen, die funktioniert (Programm zur Migration der Postfächer exkl. Thunderbird)?



    EDIT:
    Fehler war teilweise vor dem Rechner: Auch wenn im Account die zugangsdaten mit IMAP-Server Port: 143 angegeben sind klappt es darüber nicht. Haken in IMAPsize bei ssl setzen und es klappt.

    Ich ärger mich auch regelmässig über Sogo@Netcup ohne die Hauptfunktionen, die für Sogo sprechen.
    Ist wie ein Cabrio verkaufen, wo das Dach nicht geöffnet werden kann, aber dick Cabrio schreiben und vergessen zu erwähnen, das es die Hauptvorzüge eines Cabrios nicht besitzt.
    Wenigstens im Wiki hätte man ne Rubrik für Outlook aufmachen können, wo man erkennt, dass man mit Outlook bei Sogo@Netcup alleine dasteht.