Beiträge von chrisi01

    Hallo


    ich hab mir vor einiger Zeit (glaube Sept. 2015) einen Root Server M v2 gekauft. Der lief die letzten Monate so problemlos vor sich hin und heute kam er ans CPU Limit... Gut ich hab die Kiste auch gut belastet und damit war irgendwann zu rechnen (Sonntag Abend halt wo am meisten los ist ;)). Verwundert ist mir aufgefallen das sowohl htop als auch cat /proc/cpuinfo nur einen Kern anzeigt. Laut Beschreibung müsste ich doch 2 Kerne haben oder?


    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1097


    wurde da mal was geupdatet und ich hab noch einen alten Server/Vertrag? Oder hat das einen anderen Grund? Kann man einen Kern dazu buchen oder müsste ich da gleich auf das nächstgrößere Modell umsteigen?


    Kundenummer: 26573


    mfg


    Christian

    Hallo


    ich hab bei einem Fremdanbieter eine .photography Domain registriert. Diese wie sonst auch immer per CNAME-Eintrag auf meine VServer IP geleitet. Nun wollte ich sie im froxlor wie sonst auch üblich anlegen bekomme aber nur ein:


    Zitat


    Fehlermeldung


    Falsche Eingabe im Feld 'Domain'
    Zurück


    Komm froxlor mit den neuen Domainendungen noch nicht klar? Ich hab auch auf die neueste Version geupdatet brachte aber leider keine Besserung.


    Gibts da nen Trick die Domain dennoch reinzubekommen? Wo wird abgefragt ob die Domain gültig ist?


    edit: Lösung gefunden:
    Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Validiere Domainnamen
    nicht schön aber funzt :)


    mfg


    Chris