Beiträge von flo_s

    Hey,


    als ich gerade eine Vereinsmail abgeschickt habe (via Joomla, an ca 100 Vereinsmitglieder) habe ich folgende Antworten von allen Mails an Google Accounts (gmail/googlemail) bekommen (4 Mitglieder haben Gmail -> also 4 mal die Fehlermeldung von Google):
    550-5.7.1 [46.38.226.141]
    Our system has detected an unusual rate of 550-5.7.1 unsolicited mail originating from your IP address. To protect our 550-5.7.1 users from spam, mail sent from your IP address has been blocked.


    Habe ich was falsch gemacht oder woran liegt das ?
    (Also natürlich haben sich alle Vereinsmitglieder selbst eingetragen und wollen die Vereinsmail auch erhalten, nicht dass hier jemand denkt ich versende wirklich Spam)


    Viele Grüße
    Florian

    Okay Thema kann geschlossen werden.
    Der Support hat sich gerade bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Bayes-Filter nicht richtig funktioniert hat und man das Problem nun behoben habe.
    Und meine Tests bestätigten das, jetzt geht wieder alles verzögerungsfrei und die Mails kommen direkt durch ;)


    Grüße
    Florian Schuler

    Das ist für mich nicht hinnehmbar !
    Hier liegt ganz klar ein Sachverhalt vor, den man bei einem Business Webspacepaket nicht erwarten sollte.
    Zustellzeiten von wie gestern vereinzelt 36 Minuten, durchmischen von Mails und verteiltes Eintreffen der Mails innerhalb von 15 Minuten und wirklich keine Mail kommt vor 5 Minuten rein.
    Anstatt einzusehen, dass hier irgendein Fehler vorliegen muss und zu versuchen den zu beheben, wird mir ein E-Mail Server vorgeschlagen, toll...
    Eigentlich war ich der Überzeugung mit Netcup einen guten Hoster gefunden zu haben und habe deshalb letzte Woche meine Domains etc. zu Ihnen umgezogen.
    Sollte hier nichts weiter für mich getan werden können, werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und mir einen anderen Anbieter suchen müssen...


    P.S. Ihre Behauptung, dass es bei anderen Anbietern noch länger dauert, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei allen Anbietern bei denen ich vorher war oder bei denen meine Kunden Ihren Webspace haben (sogar Teilweise freehoster mit aufgeschalteter Domain) geht der Mail Versand Verzögerungsfrei und ohne Probleme, nur bei Ihnen nicht...


    Schade...

    Also irgendwas läuft da gewaltig schief auf euren Mailservern...
    Ich habe gerade mehrere Mails erwartet (Einkauf mit Bestätigungsmail zur Registrierung, Bestätigungsmail des Kaufs, Bestätigungsmail von Paypal und nebenher habe ich mir von meiner Geschäftsadresse auch noch ein paar Mails geschickt). Der Zeitversatz liegt bei manchen dieser Mails nun bei 15 Minuten und die Mails kommen total durchmischt rein, eine die 5 Minuten früher abgeschickt wurde wie eine andere kommt 10 Minuten später als die andere und so weiter.
    Die "Received Times" sind alle korrekt, also die Mail kommt direkt nach dem Versand auf eurem Server an, mit 2 Sekunden Verzögerung laut "Received Time" (wie auch schon von einem Mitarbeiter des Supports heute Nachmittag festgestellt).
    Die Mails werden mir aber wie auch die ganze Zeit schon nicht in mein Postfach zugestellt, sondern erst nach diesen Verzögerungszeiten und wie bereits gesagt ohne erkennbares Muster durchmischt.
    Ich gebe ja zu, es waren so 10 Mails innerhalb von 5 Minuten, was jetzt nicht durchgehend bei mir vorkommt, aber irgendwie kann es ja wohl nicht sein, dass euer Server mit der Abarbeitung von 10 Mails in 5 Minuten so in die Knie gezwängt wird.


    Edit: So grad kam ne Mail mit 36 Minuten Verzögerung rein...


    Viele Grüße
    Florian

    Okay ja habe ich gemacht, danke für den Hinweis, aber ändert ja leider nichts am eigentlichen Problem :P

    Hmm leider ist das aber durchgehend so. Also auch gestern Nacht um 4 Uhr noch z.B. wo die Server ja nicht wirklich ausgelastet sein sollten, jedes mal genau 5 oder etwas über 5 Minuten, keine Mail kommt schneller durch.
    Das ganze ist auch schon seit ich letzte Woche das Paket gebucht habe so, also nicht nur heute und gestern.
    Auch wenn 5 Minuten jetzt nicht viel sind, ist es doch extrem nervend um mit der Mailadresse vernünftig zu arbeiten.
    Bei jeder Registrierung irgendwo immer erstmal 5 Minuten auf den Bildschirm starren bis es weiter geht, wenn ein Kollege schnell eine File braucht, erstmal 5 Minuten warten bis ich seine Anfrage überhaupt erstmal bekomme, wenn ich Kontaktformulare und Scripte mit Mailversand programmiere und durchteste, jedes mal 5 Minuten nichts tun um zu prüfen ob die Mail nun richtig ankommt...

    Oh Felix, sorry habe deine Frage erst jetzt gesehen.
    Ehm Aktualisierungsintervall bei Thunderbird ist 1 Minute eingestellt und Abrufart IMAP mit STARTTLS Verschlüsselung über Port 143 und wie gesagt in der Weboberfläche kommen sie auch erst Zeitverzögert rein, obwohl die Received Time im Mailquelltext aussagt, dass die Mails direkt nach dem Absenden vom Netcup Server empfangen werden, also ohne Zeitverzögerung.

    Bei mir geht es aber um wirklich alle Mails, ohne Ausnahme :S


    Sogar um die Mails die über den selben Netcup Server gesendet werden.


    Edit. Auch jetzt die Benachrichtigung vom Netcup Forum, kam genau 5 Minuten nachdem sie abgesendet wurde bei mir an.

    Okay also an Mordor,
    die Receive Zeiten sind korrekt. also die Mail kommt ohne Verzögerung beim Server rein, ist aber eben 5-10 Minuten lang nicht abrufbar von dort.


    Danke possi, das sollte man man nachfragen, muss ich dem Support eine extra Mail schreiben oder schaut der hier von sich aus vorbei und sagt was zu dem Thema ?

    Hey,
    ich habe letzte Woche ein Business Webspacepaket bei Netcup gebucht und meine Domains zu Netcup umgezogen.
    Leider muss ich feststellen, dass die E-Mails nun bei Netcup nur noch Zeitversetzt reinkommen.
    Ist das normal bei Netcup, weil das ganze ist gerade bei geschäftlichen Korrespondenzen extrem suboptimal, da läuft der Empfang bei jedem Freemailer schneller.
    Ich habe das ganze mit mehreren Mailclients getestet, mit dem PC (Thunderbird, Aktualisierungsintervall 1 Minute), Handy und Tablet, und habe immer einen Versatz von 5-10 Minuten zu verzeichnen bis eine Testmail abgerufen wird (auch wenn ich dauerhaft den Aktualisieren Button drücke).
    Benutze die Clients via IMAP und bis zum Umzug zu Netcup, kamen alle Mails sofort rein, also direkt wenn ich sie am Handy losgeschickt habe erschien sie auch auf dem PC in Thunderbird, aber nun bei Netcup dauert das eben immer 5-10 Minuten.
    Das ganze ist extrem nervend, jedes mal wenn ich mich irgendwo anmelde (auch als ich mich hier im Forum angemeldet habe), kann ich erstmal einen Kaffee trinken gehen bis die Bestätigungsmail eintrudelt...
    ...auch wenn das gut zum Logo von Netcup passt, hoffe ich nicht, dass das normal und beabsichtigt ist :D


    Wäre wirklich nett wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. ;)


    Viele Grüße
    Florian