Beiträge von WilliFrosch

    Der Anbieter meinte ich soll mal in der Datenbank schauen wie die URL eingepflegt ist (siehe bild)

    wo anscheinend der / schon enthalten ist.

    jetzt hab ich einzig und alleine nur noch das problem das ich keine ahnung habe wie ich in der datenbank die hinterlegte Projekt URL nochmal verändern kann, weil sofern ich auf bearbeiten klicke bekomme ich nur
    SELECT * FROM `ads_projekt_einstellungen` ORDER BY `projektname` DESC

    kann aber nirgends die url seperat anpassen.

    kann mir jemand sagen wie ich das anpasse?

    Erst einmal vielen Dank für die ganzen Eindrücke und ich möchte ganz explizit dazu sagen, dass ich hier niemanden die Schuld zuschieben möchte, sondern einfach nur das ganze zum Laufen kriegen will xD

    Das hinter der Standard URL bereits ein / vorhanden ist, ist mir nicht aufgefallen und werde ich mal ansprechen, denke aber auch, dass die Antwort des Anbieters sein wird, dass es nicht daran liegt.

    Trotzdem nochmal dickes Danke für die Zeit und Ratschläge

    Natürlich genau das passiert was ich befürchtet habe: der CMS Anbieter sagt das der Fehler nicht bei ihm liegt, da seine Skripte funktionieren. (haben sie auch als ich sie vorher schon verwendet habe über andere Anbieter)

    Und ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen soll, damit sie das Problem ihrerseits lösen können.

    Und so wie ich es mitbekommen habe, ist der Support hier nicht so schnell?

    Genau das ist der Anbieter bzw das Script.

    Nach Rücksprache mit dem Anbieter sollte ich in meinen Datenbank Einstellungen etc Mal gucken ob es irgendwo eine Einstellung gibt wo die Projekt url weitergeleitet wird ob dort vllt ein / drinnen steht, deswegen meine Frage.

    Das mit dem Home Eintrag werde ich Mal nachfragen.

    Ahoi Leute ich bin es leider nochmal mit einem Problem welches mir nicht ganz klar ist.

    Meine Webseite hat ein CMS aufgespielt bekommen,,welches allerdings nicht richtig funktioniert,da die Webseiten URL immer ein zusätzliches / drinne hat.

    als Bsp. http://derschmaletaler.de//impressum

    normalerweise befindet sich bei sowas ja immer nur 1 / und ich weiß nicht ganz woher das 2 / kommt.

    Ich hab auch schon versucht in den Domain Einstellungen etwas zu finden aber bin nicht fündig geworden.

    Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann oder kann mir sagen ob und wo es eine einstellung dafür gibt ?

    Vielen Dank an der stelle

    ja ist ein CMS, wofür ich aber das projekt als Ordner auf den Webhosting service aufspiele und danach über eine php datei das ganze installiere.

    es lag am gelöschten httpdocs ordner. den hab ich beim ganzen wirr warr gelöscht und deshalb war die seite natürlich nicht erreichbar. vielen dank

    Ich habe vor einigen tagen versucht ein Projekt mit mehreren Ordnern und Dateien auf meine Webseite zu laden und zu nutzen.

    Nach ettlichen hin und her habe ich viele Dateien und Ordner verschoben oder Teilweise gelöscht, so dass die Webseite einfach nicht mehr funktioniert hat, da die Dateien teilweise Abhängikeiten voneinander hatten etc.

    Gibt es eine Möglichkeit quasi bei Punkt 0 nochmal anzufangen und die Webseite neu aufzusetzen?

    Ich dachte einfach alle Daten löschen würde helfen allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung

    The requested URL was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    sofern ich die Webseite aufrufen möchte.

    Kann mir dazu jemand was sagen ?

    Vielen Dank schon mal