Beiträge von echi

    Hallo Forum,


    ich administriere einen Server am Liebsten, indem ich direkt die Configdateien bearbeite.


    Kunden erwarten aber für ihren Hosting Account eine bunte Oberfläche durch die sie sich Klicken können, um z.b. ein Postfach anzulegen oder eine Datenbank zu erstellen.


    Gibt es ein Panel, dass nur diese "Customer-Ansichten" bzw. die Konfigurationsmöglichkeiten nur für die Kunden zulässt und nicht meine bestehenden Configdateien neu umschreibt.


    Ich hoffe, man kann in etwa verstehen, was ich meine ;)


    Grüße
    echi

    Hey - vielen Dank :)
    das geht ja echt schnell....


    Also gut. Ich muss die Domains bei einem beliebigen Domainprovider registrieren. Aber wie werden dann die entsprechenden DNS Einträge gesetzt? Bzw. wer macht das?
    Und wenn ich die Domain bei ProviderX registriere, stehe ich doch im Owner und im Admin drin, aber eigentlich sollte dort ja mein Kunde drin sein. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Hallo Forum,


    ich habe einen Reseller Tarif.
    Wie registriere ich denn eine neue Domain für einen neu anzulegenden Kunden?


    Also: ich gewinne einen neuen FirmaX als Kunden. Diese lege ich als neuen Kunden in meinem Reseller Confixx an und weise dem Account z.b. die Domain "firmaX.de" zu. Wird jetzt automatisch diese Domain registriert? Oder habe ich irgendwie Zugang zu einem DNS System?
    Sorry, wegen der Anfängerfrage, aber das ist mir eben unklar und eine Anleitung hab ich irgendwie nicht gefunden :love:


    Ein Bekannter sagte mal, dass man Domains über einen anderen Domainprovider, also nicht netcup registrieren müsste. Ist das so richtig?


    Hilfe


    Grüße
    echi