Posts by KB19

    Ergänzung: Gerade mal nachgeschaut, ohne ihn zu laden. Der hat sowieso nur noch maximal 66% Kapazität, was bei einem erneuten Kalibrieren sicher weiter sinken würde. Damit hat sich die Frage wohl endgültig erledigt ^^

    Würdet ihr einen (externen) Laptop-Akku noch verwenden, wenn im Gehäuse ein ca. 2 cm langer Riss existiert? :/


    Scheint ungefähr zwischen den beiden Zellreihen zu liegen, man sieht aber nicht hinein. Ob die Zellen oder die Isolierung/Verkabelung innen etwas abbekommen haben, lässt sich nicht sagen. Aufgebläht ist er jedenfalls nicht, das scheint auch nicht der Grund für die Rissbildung zu sein. Ich weiß dennoch nicht, wie genau der entstanden ist. Der Akku war eine Beigabe zu einem Haufen an Teilen von einem ausgeschlachteten Gerät. Den hat also der Vorbesitzer oder gar schon der Erstbesitzer verursacht. Ich frage mich halt, wie stark die Kräfte waren, wenn so ein Gehäuse punktuell aufbricht. Da braucht es schon eine ordentliche Portion an unsachgemäßer Handhabung…

    Wir sollten ein Docker Thema aufmachen und uns dann im Kreis aufstellen, während sich hardcore Jünger beider Seiten in der Mitte zerreißen.

    Modernes Kolosseum, wenn man es so will :P

    Hol Systemd dazu, dann geht die Party richtig ab. :saint:

    Ah, warte mal. Mein Fehler, ich habe das zu lange nicht mehr verwendet...


    Der temporäre Ordner ist bei Plesk eh automatisch im open_basedir drinnen. Da steht {TMP} sowieso extra dabei. Sorry für die Verwirrung! :sleeping:

    Kurze Frage: Ich brauche für eine Dokumentation zwei Domains, die sich klar unterscheiden. example.com und seine .net oder .org -Brüder finde ich zu ähnlich. Gibt es hierfür alternative Domains? z.B. in anderen Sprachen? Oder was würdet ihr nehmen?

    Wenn eine Subdomain der offiziellen Example-Domains nicht in Betracht kommt, würde ich einfach beliebige Fantasienamen einer reservierten TLD verwenden. (.local, .example, .domain, .lan, .home, ...)

    Für die dynamischen Grafiken ("zoomen") musst Du munin-cgi-graph einrichten. Ich bin mir sicher, dass es dazu irgendwo in der Dokumentation ein Beispiel für Nginx gibt. Andernfalls kann ich nach dem WE mal meine Konfiguration herzeigen. Wenn mich nicht alles täuscht, verwende ich dort Nginx und nicht Apache.

    Nur wieso sieht mein munin anders aus als in der demo? hat da jemand ne antowrt zu :/

    Weil Deine Distribution wahrscheinlich eine ältere Version in den Repos hat? Oder wie hast Du Munin installiert?

    /me verkriecht sich wieder ins Bett..


    Ich frage mich, welche Ersatzteile ich vorhin bei Lenovo bestellt habe. Wenn ich mit den Ersatzteilnummern genauso präzise war, wie mit meinem vorletzten Beitrag, wird das eine unschöne Überraschung beim Auspacken. :D

    Die SOA-/NS-Records liegen doch auf Root-Ebene. Die Wildcard hat ja keinen Einfluss auf die Root-Ebene. CNAME mit @ als Host ist nicht erlaubt. Aber mit * sollte doch gehen.

    Du hast natürlich recht, da bin ich durcheinander gekommen. :pinch:


    Das kommt davon, wenn man mit Fieber/Halsschmerzen/Schnupfen/Husten Beiträge verfasst. Ich sollte diese Woche lieber die Finger von allen Eingabegeräten lassen, das endet offenbar gar nicht gut...


    astrakid Sorry für die Verwirrung! Meine Information war falsch. Mea culpa ;(

    Wenn dir jemand über dir Schultern schaut, du deinen Bildschirm aufzeichnest, teilst oder einen Screenshot machst, leakst du dadurch nicht deine IP.

    Außer Du bleibst mit dem Mauszeiger an der falschen Stelle stehen. Ups! ^^

    Könnten Sie mir vielleicht ein System empfehlen?

    Ohne das Betriebssystem zu kennen? Nein, das ist unmöglich. ;)


    Ich persönlich würde es mit einem Monitoringsystem meiner Wahl umsetzen und dort entsprechende Warnschwellen setzen. Oder alternativ einfach ein Bashscript, das z.B. die Ausgabe von vnstat verarbeitet und (über den Cron-Daemon) eine E-Mail verschickt.

    Nein, bekommt man meines Wissens nicht.


    Aber es steht Dir frei, innerhalb Deines Systems selbst ein Programm Deiner Wahl zu installieren, das Dich rechtzeitig warnt.