Posts by KB19

AccountSuspended Im (leeren) Plaintext-Teil? ^^

Falls Du den HTML-Teil meinst: Welcher MUA lädt sowas noch standardmäßig nach, ohne zusätzliche Bestätigung?

Ich kann jedenfalls nicht mehr nachschauen, alle E-Mails der letzten Welle sind bereits in /dev/null gelandet. :S

Hat hier zufällig irgendwer einen netcup vServer in MNZ und mag ein paar mal iperf3 zu 51.222.154.207 losschicken? :)

(Alternativ gerne auch zu einem anderen System in BHS.)

Ach, die gab es mal kostenlos?

Bei der Einführung gab es sowohl IPv4 als auch IPv6 Failover bei der Osteraktion 2015 als kostenloses Produkt, sofern man mindestens zwei VPS/RS im Kundenaccount vorweisen konnte. Die kann man nach wie vor kostenlos nutzen, wenn man sie nicht gekündigt hat. Aber wer würde das machen? ^^

Ich verwende sie aktuell z.B. für meine Mailcow.

Das ist ja eine reinste Wundertüte die man hier bei Netcup erhält was die verbaute Hardware betrifft :|

[…]

Hätte ich so jetzt nicht erwartet und ich dachte die Hardware wäre bei den Generationen gleich? Wozu dann diese Generationen wenn sich sogar der Prozessor (IN DER GENERATION) unterscheidet? ?( Klar müssen die auch übrig gebliebene Hardware irgendwie noch verwerten, wäre da aber nicht offene Kommunikation sowie etwas stärkerer Preisnachlass gegenüber den anderen Servern mit stärkerer Hardware von Vorteil für beide Parteien?

VPS sind immer eine kleine Wundertüte, da wird laut Produktdetails eigentlich nie irgendeine bestimmte Hardware garantiert. Von der Anzahl an vCores, RAM und Speicherplatz einmal abgesehen.

Ich denke Du verlangst hier etwas, was man bei RS durchaus bekommt. Du mietest mit einem VPS womöglich die falsche Produktkategorie, wenn Dir solche Dinge wichtig sind. :)

Lediglich die im AGB stehenden Dinge wie Krypto-Mining darf ich nicht betreiben aber mal ganz ehrlich, bis auf ein Verdacht auf so etwas kann man es doch niemanden nachweisen?

Falls qemu-guest-agent mit der Standardkonfiguration installiert ist, dürfte der Nachweis sehr einfach sein. :D

Schupp Aber in Testing landen standardmäßig alle neuen Pakete nachdem sie in Unstable waren, in Stable ändert sich prinzipiell nichts mehr. Außer Security-Updates und maximal wichtige Bugfixes im Rahmen von Point Releases.

Oder worauf willst Du raus? Testing ist dadurch (vor dem Freeze) halt nicht so stabil und auch nicht so sicher wie Stable :)

Schon mitbekommen? Bei allen Servern und Webhostings von mir. Bei euch auch?

Webhosting würde funktionieren, vServer jedoch ebenfalls nicht.

Ob daran mein Ticket von vor zwei Wochen bezüglich eines Bugs beim Inhaberwechsel schuld ist? :/

Sorry, falls das der Grund ist. :saint:

Soll ja schon am 09.08.2025 erscheinen :love: Nutze es bereits für meine Server, da es schon länger im "Testing" und nicht mehr "Unstable (Sid)" ist ^^

Ich will ja nicht klugscheißen, aber "Testing" ist die zukünftige Debian Version bereits einen Tag nach dem Release einer neuen Stable Version. In diesem Fall also bereits seit zwei Jahren 8o

Um auch noch etwas ernsthafteres beizutragen: Spätestens wenn der Freeze ist, kann man Debian Testing erfahrungsgemäß eigentlich ganz gut verwenden. Für ein produktiv genutztes System wäre es mir allerdings zu riskant. Ich habe es aber meistens auch schon Monate vorher in diversen VMs laufen, wo es nicht so tragisch ist, falls diese einmal für einige Stunden bis Tage kaputt sind.

ich krieg dann immer eine passwortabfrage - und meine user haben alle keins....

su verlangt das Passwort vom root User, nicht vom aktuellen User. Das unterscheidet sich somit grundlegend von sudo. ;)

Falls Dein System auch kein Rootpasswort hat (was durchaus möglich ist), führt kein Weg an sudo vorbei.

NoahS04 Wenn Du keine Daten angegeben hast und Dein Betriebssystem sowie Browser alle Updates aufgespielt hat, dürfte das Risiko für negative Effekte eher gegen Null tendieren.

Deine IP-Adresse ist bei einem typischen Endkundenanschluss nicht viel wert, die ist der Welt sowieso bekannt und i.d.R. hast Du da nach einiger Zeit sowieso bald eine neue.

Das einzige was realistisch betrachtet passieren könnte, dass Du jetzt von solchen Phishing-Versendern bevorzugt angeschrieben wirst, weil Du bestätigt hast, dass die E-Mails gelesen werden und jemand darauf reagiert. Das kannst Du jetzt aber sowieso nicht mehr ändern.

In diesem Sinne: Entspannen, Füße hochlegen und ein Kalt-/Heißgetränk Deiner Wahl genießen. :)

- wenn SOA auf netcup -> "Treffer"

Nur A und eventuell AAAA, wobei sie sich Letzteres auch gleich sparen könnten. SOA (oder NS) interessiert sie offenbar nicht. Denn ich und viele andere haben das auch für zahlreiche Domains bekommen, die noch nie über netcup registriert wurden.

Also anscheinend doch eine Menge "Mühe" für diese Aktion, interessant.

Du gehst davon aus, dass nur netcup das Ziel ist. Wenn man aber die Daten aber sowieso schon abfragt, kann man sie gleich in mehrere ISP-Listen aufteilen und die anderen für spätere Aktionen aufheben. Dann relativiert sich der Aufwand, denn diese Listen kann man auch Jahre später noch verwenden. Auf ein paar False-Positives kommt es da auch nicht mehr an…