Beiträge von vanilla thunder

    Hallo,
    ich habe eine meiner Domains, wie in diversen Anleitungen beschrieben, für den Gebrauch mit GitHub pages umgestellt, was auch wunderbar funktioniert.
    meine-domain.tld und http://www.meine-domain.tld landen bei github und alle Subdomains landen auf meinem KVM Server
    Hier die die DNS Einträge:


    Host Type Destination
    @ A 192.30.252.153 (github server)
    @ A 192.30.252.154 (guthub server 2)
    www CNAME @
    * A *meine-ip*
    mail A *meine-ip*
    @ MX mail.*meine.domain*
    * AAAA *meine IPv6*



    Nun, gefühlt bekomme ich seit der Umstellung weniger Mails bzw. vermisse einige Mails, die ich hätte bekommen sollen, gänzlich.
    Meine eigenen Test-Mails von der Arbeit aus und diverse google, paypal etc Benachrichtigungen kommen aber an.
    Was meint Ihr, wäre es möglich, dass bestimmte Hoster irgendwie ein Problem mit den DNS Einstellungen haben könnten, so dass die E-Mails nicht ankommen?


    Danke schon mal für die Ideen und Meinungen

    Servus zusammen!


    ich bin nun auch auf einen KVM Server umgestiegen und habe u.a. die iptables rules aus dem 4.Beitrag übernommen.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass diese 15 requests pro 15 Sekunden bereits mit dem Aufruf einer Seite ausgeschöpft sind. D.h. wenn ich die Seite innerhalb von 15 Sekunden neulade, dann bin ich ausgesperrt.
    Weiß zufällig jemand, ob das ein Problem der Server-Einstellung ist o.a.?


    Ich könnte die Schwelle auf 30-40 Requests hochstellen, aber das ist nicht im Sinne von DDOS-Schutz, denke ich mal.




    Danke euch und viele Grüße