Beiträge von Nico Rinker

    Guten Abend,


    ich danke euch für eure Hilfe und Tipps! :thumbup:

    Es hat sich herausgestellt, dass ich einfach nur zu ungeduldig war. Ich habe es jetzt mal knapp 24h ruhen lassen und die Domain auf die interne IP gelegt. Dies klappt nun. Alles wird im NPM richtig angezeigt und leitet richtig weiter.


    Liebe Grüsse,

    Nico

    Dafür musst du den Eintrag mit dem @ als Host ändern. Der Eintrag mit dem * ist nur für alle Subdomains.

    Alles klar, habe ich angepasst.


    Um es einfacher zu erklären;

    example.com soll für die Aussenwelt unerreichbar sein. Soll, wenn ich im internen (heimischen) Netz bin aber auf die Landingpage von NPM zeigen. example.com wird nicht weiter genutzt.

    Ich z.B. möchte dann nextcloud.example.com auf meine Nextcloud zeigen lassen, auch da wieder -> nur im internen Netz aufrufbar.


    Vielen Dank und liebe Grüsse,

    Nico

    Hast du ne feste IP?

    Hallo Virinum. Danke für deine Rückmeldung! Das mit den Subdomains habe ich nun verstanden, da kann ich einen Haken dransetzen.


    Ich habe eine fixe IP Adresse, da mein Router (Swisscom) dies auch unterstützt, allerdings bringt mir diese eine Domain nichts.

    pasted-from-clipboard.png


    Diese ist auch bei der Domain hinterlegt:

    pasted-from-clipboard.png


    Im NPM sieht das Ganze wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Allerdings klappt der Zugriff via Domain leider nicht. Bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig? Sind -erst- 1-2h vergangen, allerdings haben DNS Änderungen nie solange gebraucht in der Vergangenheit..


    Gruss,

    Nico

    Guten Tag zusammen,


    ich habe daheim einen Server, welchen ich überwiegend für interne Zwecke nutzen möchte.

    Nach aussen gehen aktuell nur OpenVPN und der Nginx Proxy Manager. (Port 80 & 443 werden im Router schon weitergeleitet).


    Ich möchte alle Applikationen via Subdomains ansprechen, allerdings ergibt sich mir absolut nicht, wie ich das am schlausten anstellen kann.


    Würde mir jemand bei diesem Thema mit Rat zur Seite stehen? Wäre äusserst lieb!


    Liebe Grüsse,

    Nico