Beiträge von Hecke29

    Der Dokumentenstamm lässt sich scheinbar nicht mehr ändern. Ich bekomme die Nachricht: Das Basisverzeichnis kann nicht geändert werden, da Webanwendungen auf dieser Website installiert sind.

    Dann müsstest du die über das WCP installierten Wordpress-Instanzen (=Webanwendungen) wieder löschen / deinstallieren.

    Ah ok. Dann greifen derzeit alle Domains auf den gleichen Dokumentenstamm zu (recht seltsam wenn es alles unterschiedliche TLDs sind ehrlich gesagt), aber wahrscheinlich hast du auch nur 1x FTP-Daten und nicht für jede Domain eigene? (Ich habe kein Webhosting bei Netcup, kenne mich aber etwas mit Plesk aus)

    Wenn das der Fall ist müsstest du in deinem Hosting (z.B: per FTP oder Dateibrowser) im Ordner httpdocs/ verschiedene Sub-Verzeichnisse anlegen (tld1.de tld2.com und tld3.net). Dann stellst du an den Domains jeweils das Stammverzeichnis auf diese Ordner ein (also z.B. httpdocs/tld1.de/). So wären die Dokumentenstämme separiert.


    Aber mal an andere, die hier Hosting beziehen: Ist das so richtig? Dass man als Kunde nur ein httpdocs/ bekommt und nicht für jede Hauptdomain ein eigenes?

    Was heißt denn überhaupt "sobald ich eine Domain bearbeite"? Bearbeitest du Einstellungen im WCP oder bearbeitest du die Seite (im Sinne von du stellst was im Wordpress ein)?

    Wie du schon sagtest ist es in Plesk nicht möglich für Subdomains E-Mail-Accounts zu verwalten. Es existiert ein Workaround indem man die Subdomain als Hauptdomain hinzufügt.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass netcup nicht anfangen wird den Workaround anzuwenden. Denn das Eintragen von neuen (Haupt-)Domains ist derzeit als "aufschalten externer Domains" ein manueller, kostenpflichtiger Vorgang und die beiden Alternativen, nämlich

    1. eine eigene Überprüfung einprogrammieren, dass von normalen Anwendern nur Subdomains von bestehende Domains als Hauptdomain hinzugefügt werden können - wohlgemerkt Entwicklungsaufwand für einen Workaround (!) - oder

    2. dass der Support die Subdomain manuell und kostenlos als Hauptdomain anlegt (wahrscheinlicher als 1), sehe ich persönlich in ihrem Aufwand unverhältnismäßig.


    Du solltest wie auch unter dem Link steht auf jeden Fall für das Feature voten: https://plesk.uservoice.com/fo…estions/15714789-ppp-6799 Das geht unter Angabe einer E-Mail-Adresse (welch Ironie)

    Ob es dieses Jahr wieder ein Paket für längere (Business-?) Kunden gibt? Ich glaube 2015 habe ich hier ein Handtuch etc bekommen - 2016 glaube ich Kaffee oder so (vielleicht war das auch der netcupCup)? (Gedächtnis huiuiui)

    Auf jeden Fall war das Handtuch voll gut, aber müsste mal ausgetauscht werden :)

    Siehst du denn auch die Seite, wenn du tld.de in den Browser eingibst? Also funktioniert die Seite?


    Facebook cached die Link-Previews. Versuch mal als Link testweise tld.de?no_cache=ja#123 zu nutzen. Dann erzwingst du das FB einmal eine neue Vorschau erstellt (hat nichts damit zu tun, dass der Query-Parameter no_cache heißt, sondern dass die URL eine andere ist).

    2) Laut Wiki muss man bei einem Transfer einer Domain die Jahresgebühr an beide Registrare entrichten. Heißt das also, dass zB. eine Domain die noch bis April 2018 registriert ist, dann immer noch nur bis zu diesem Datum gilt?

    Ist mehr eine generelle Antwort, weniger auf Netcup zugeschnitten:

    Wenn du z.B. heute hier her transferierst, dann bezahlst du eine Jahresgebühr und die Domain läuft bis zum 10. Dezember 2018. Was mit "Jahresgebühr an beide Registrare" gemeint ist, dass du deine "ungenutzte" Zeit beim alten Registrar (scheinbar von jetzt bis April 2018) nicht erstattet bekommst und hier keinen "Nachlass bis April".


    Wenn du also im Extremfall heute bei 2+2 eine Domain registrierst und morgen hier her transferierst hast du aus deiner Sicht "doppelt bezahlt".

    Ich schreibe mit dem TE grade per PN, aber der Fehler fällt mir grade wieder hier auf:

    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
        Options -MultiViews
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FIOLNAME} !-f
    RewriteRule ^ index.php [L]
    </IfModule>

    REQUEST_FIOLNAMEmuss REQUEST_FILENAME heißen.


    plain22 : Du kannst also die httpdocs/public/.htaccess wieder in Betrieb nehmen mit dem REQUEST_FILENAME-Fix


    Edit: Außerdem haben wir das Webroot auf httpdocs/public verlegt, damit die relativen Pfadangaben zu Dateien stimmen.

    Dann könntest du hier nochmal die .htaccess posten und wenn du magst kannst du mir per privater Nachricht mal die Domain nennen.


    Kannst du nochmal kurz die Verzeichnisstruktur aus httpdocs/public hier posten? Wie hast du deployt (wo liegen web-verzeichnis und src-Verzeichnis?) Hast du var/cache/prod (oder app/cache/prod - je nach Version) geleert?

    Error: No route found for "GET /assets/css/index.css". die Meldung kommt vom Symfony-Router.

    Deine Anfrage nach den Assets wird also fälschlícherweise an die app.php gerewrited.


    Normalerweise ist die .htaccess so eingestellt, dass versucht wird eine lokale Datei zu laden und wenn es keine gibt, den Request an die app.php zu geben. Bist du dir sicher (per FTP gucken), dass in deinem assets/css-Verzeichnis eine index.css liegt? Ggf. könnte es hier nötig sein die Symfony-Anwendung noch zu deployen (per Command die Assets generieren)

    Diese "It works" Seite ist halt ein Zeichen, dass irgendwas nicht passt. Würden die DNS-Einträge noch auf den alten Provider zeigen, würdest du auch noch die alte Seite sehen. Also ich würde das in Kombination mit der Info, dass dein Ping auch bei netcup landet, so deuten, dass die Domain auf jeden Fall auf den netcup-Server zeigt.

    Jetzt ist die Frage warum der nc-Server mit dem HTTP-Request nichts anfangen kannst. Da du die Domain schon im WCP siehst und bearbeiten kannst, müsste für die Domain auch ein vhost eingerichtet worden sein :/


    Hast du mal beim Support gefragt?