Beiträge von Hecke29

    Zitat der Woche 16/2018 (danke für die vielen Zuschriften):

    Zitat

    Meine Frage ist: Kann man die Ordner auf dem Server löschen ohne Probleme?

    Folgene Ordner: bin, dev, etc, lib, lib64, tmp, usr und var.

    Zitat

    Kenne mich mit Servern auch nicht aus!

    Kenne mich mit Servern auch nicht aus!

    Wenn es dein Ziel ist mit Unterlassungsklagen wegen Spamversand und Abmahnung überhäuft zu werden, ist das die perfekte Voraussetzung um einen mit 1 Gbit/s an das Internet angebundenen Server selbst zu administrieren. Das ist nichtmal mehr grob fahrlässig; das ist Vorsatz.


    Ich hoffe, dass deine Projekte schnell gehackt werden - unverantwortlich.


    Am besten probierst du es erstmal mit chmod -R 000 / damit sicherst du den Server ab, indem du Zugriff durch Dritte verhinderst.

    Ich bin seit 2012 Kunde bei netcup und meiner Erfahrung nach sind Verfügbarkeit und Performance der KVM-Server (davor Linux vServer) unterm Strich wirklich top. Dass es derartige Probleme hin und wieder gibt (hatte ich jetzt immer öfter bei neu bestellten Servern, bei Erwähnung meines ersten Tickets dazu wird der entsprechende Server dann idR fix migriert und alles ist wieder gut) und nicht von netcup selbst bemerkt werden ist dagegen bedenklich - da stimme ich zu.

    Das möchte ich an dieser Stelle auch betonen / genau so unterschreiben!

    Was ist das für ein Monitoring auf dem Bild?

    Ein einfaches Python-Script misst die Dauer bis das gesamte Dokument einer bestimmte URL transferiert wurde (sprich: der HTML-Code einer bestimmten Seite). Das ganze ist in munin eingebunden. Jede farbige Linie stellt die Responsetime einer bestimmten URL dar (Großteil sind einfach URLs von Kunden). Die meisten sind bei 100ms unten. Alle Ziel-Server und der Monitoring-Server stehen bei netcup; es wird also intern geroutet.